G4 schaltet sich nicht mehr ein

M

Mad Din

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
servus,
bin neu hier, denn ich hab nen richtig dickes Problem:

Hab in meinen G4 (OSX) ne Audio-CD mit Brennschutz, was ich nicht gesehen hatte, reingeschoben! Dann arbeitete er ewig doch nix passierte, weil er sie nicht erkannt hat. Als ich sie auswerfen wollte, fuhr er runter und startete von selbst neu. Dann hat ich nen blaues Standbild für 15 min. Dann hab ich Reset gedrückt, fuhr auch wieder hoch und während dessen schaltete er sich auf einmal ab.
und nun das Problem: Er läßt sich nicht mehr einschalten. Nix geht mehr, auch wenn ich Power gedrückt halte! Und die CD ist im Laufwerk!
Gibt´s ne Tastenkombi dafür oder ähnliches?
Brauche dringend Hilfe!

Mad
 
Guten Morgen Mad Din,

nimm eine Büroklammer, biege sie gerade,
öffne den CD-Schacht und stosse die Klammer
in das kleine Loch links unterhalb des Schlittens
am Laufwerk, dann kommt der Schlitten zumin-
dest so weit heraus, dass Du die Scheibe entneh-
men kannst.

Gruss Jürgen
 
und was ist wenn er dann immer noch nicht angeht?

Brauch alle Infos, bin im Geschäft und hab daheim kein Internet, deswegen frag ich gleich mal alle Möglichkeiten ab! :D

Danke schon mal
 
Herzlich willkommen im macUserForum!

Okay, bevor ich Dir nun alles niederschreibe,
was Du auch nachlesen kannst, hier die rudi-
mären und weitergehenden Hilfen:

http://www.xkeys.de

Ich denke aber, das Problem ist mit der Heraus-
nahme der DVD gelöst. Dann Neustart und vor-
sichtsshalber den PRAM löschen.

Apfel + alt + P + R beim Start festhalten und den
Startton drei Mal ertönen lassen.

Gruss Jürgen
und viel Erfolg!
 
danke, falls es nicht geht meld ich mich nochmal!

Schönes We
 
Welchen G 4 hast Du?

Fragt Jürgen
 
@jürgen
puuuh! Is schon alt, ca. 8 Jahre! Ausrangiert ausm Büro!

G4, 1,7, 784 MB Ram, 60GB!
Wolltest Du das wissen? :eek:
 
So alt kann er aber mit 1,7 GHz nicht sein!

meine Frage ging dahin, weil z.B. beim G4 MDD
(verspiegelte Blende) es etwas umständlicher ist,
das Auswurfsloch zu treffen, da das dicke Klapp-
scharnier davor sitzt. Es ist dabei etwas Geduld
erforderlich.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
So alt kann er aber mit 1,7 GHz nicht sein!

meine Frage ging dahin, weil z.B. beim G4 MDD
(verspiegelte Blende) es etwas umständlicher ist,
das Auswurfsloch zu treffen, da das dicke Klapp-
scharnier davor sitzt. Es ist dabei etwas Geduld
erforderlich.

Gruss Jürgen

kann auch erst 5 Jahre alt sein! so genau weiß ichs nicht ...
verspiegelt isser nich, so graue Front mit weißen Klappen!
 
öhm solches habe ich auch schon mit dem dauerdrücken der auswurftaste beim starten geschafft :D
 
superdave schrieb:
öhm solches habe ich auch schon mit dem dauerdrücken der auswurftaste beim starten geschafft :D


Ja, manchmal kann es so funktionieren,
wenn Du exakt den richtigen Zeitpunkt
erwischt;)

Gruss Jürgen
 
juhuuuu!
Alles wieder cool! Hab sowas ähnliches wie ne Batterie rausgezogen, 10 sec. gewartet, und dann wieder rein gestopselt!
Ist ohne Probleme gestartet!!!

Thanx @all
Mad
 
Und jetzt sag uns doch bitte noch, was das für eine CD war.
 
Alles wieder cool! Hab sowas ähnliches wie ne Batterie rausgezogen, 10 sec. gewartet, und dann wieder rein gestopselt!
Ist ohne Probleme gestartet!!!


??????????????????????????????????????????????????????????
 
rpoussin schrieb:
Alles wieder cool! Hab sowas ähnliches wie ne Batterie rausgezogen, 10 sec. gewartet, und dann wieder rein gestopselt!
Ist ohne Probleme gestartet!!!


??????????????????????????????????????????????????????????

hört sich komisch an, ist aber so!
 
Zurück
Oben Unten