G4 Ruhezustand deaktivieren? Wie?!?!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von cowboy, 15.12.2005.

1. cowboy

cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.12.2003
    Hi Leute,
    ich habe das Problem das sich der Rechner nach 5 Min. inaktivität im Ruhezustand begibt (schwarzer Bildschirm), obwohl das Kontrollfeld "Energie sparen" deaktiviert ist. Ich habe einen G4 mit System 9.2.

Frage: Wie kann ich diesen Ruhezustand oder Schlafmodus komplett deaktivieren damit er nicht mehr in diesem Schlafmodus fällt.

2. Klauf

Klauf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2005
    Hallo cowboy,

wenn du sagst, dass das Kontrollfeld "energie sparen" deaktiviert ist meinst Du bestimmt, dass Du es im Ordner "Kontrollfelder (aus)" hast, oder?
    Wenn dem so ist, dann musst Du das kontrollfeld erst noch einmal aktivieren und darin den Ruhezustand auf "nie", bzw. aus stellen. Dann kannst Du es auch wieder deaktivieren. Fuer das betriebssystem zaehlt was in der pref-Datei steht, egal ob Kontrollfeld aktiv oder deaktiv ist.

Gruss
    Klauf

3. MacTina

MacTina MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.11.2005
    Hallo,

da gleiche Problem habe ich auch und obwohl ich das Ritual eingehalten hab wie es "Klauf" oben beschrieben, habe ich auch noch immer das gleiche Problem.

Scheint ein Bug zu sein, was nicht zu beheben ist.

Diese Seite empfehlen