G4 Quicksilver startet nicht

D

darkchocolate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe hier einen Power Mac G4, der seit kurzem nicht mehr startet.
Wenn man auf den An-Knopf drückt, leuchtet dieser kurz auf, ansonsten passiert aber garnichts. Kein Lüftergeräusch, kein Ton, kein Bildschirmsignal.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?
 
Batterie rausnehmen ohne Batt starten shutdown wieder Batt rein und gut is!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkchocolate
hy..was heisst das wenn die DS5 LED aufm Mobo leuchtet?

@MacVenus da wartet ne PN in deinem Briefkasten!:D
 
also mein Lämpchen leuchtet IMMER...
aber da is nix kaputt...
 
wenns leuchtet dann ist alles i.O...so ists
 
völlig richtig..auch der MDD
 
ok..jetzt ist gut:D:D
na ja wieviel willste den dafür?
ach ja wegen den NT's sie sind vielleicht leise ABER dafür muss man hinten das Loch machen wo eigentlich so ein Fingerschutz ist...

Hast du reinzufällig mobos für n MDD? (133mhz)
 
Wookie hat Interesse an *beidem*..
Mobo wäre ganz wichtig...Gehäuse nicht so...

Wann weisst du wann das Mobo evt. frei zum Verkauf an Wookie wäre?
 
hab n singe 1ghz CPU das board ist kaputt...ist n FW800 aber auch ohne FW800 sollte
es problemlos laufen
 
aber ich brauch ja n LogicBoard
 
85 Euro?..nich schlecht

nun ich wohne in der Schweiz...von demher wirds schwer..nur das board wäre einfacher..was denkste
 
wie wäre nur das mobo? (von mir aus können wir auch 70-80 fürs mobo machen..ich wills einfach:D)
 
wie wärs du schickst es mir..Kosten des Versands auf mich, dann tests ich wenn gut dann überweis ich dir die Kohle...was denkst du?

ich denke so wie du es beschreibst sollte es noch ganz in Ordnung sein

hats eigentlich FW800 dran?

oder hast ne möglichkeit zu testen?

(wichtig wäre dass es beim Zoll durchkommt auf keinen Fall Geschenk draufschreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...würdest nahe der schweizer grenze wohnen würde ich s abholen kommen..ja ist jetzt blöd..dann wärens etwa 100 Euro...(hats FireWire 800?).hmm wenn ich nur wüsste öbs funktioniert dann würd ich s sofort kaufen
 
hy..es gibt doch sicher Anbieter die in die Schweiz versenden..das ist ech schade
 
Hy nochmals
also ich denke ich nehme es, denn wenn die CPU durchgebrannt ist, so ist das Mobo sicher noch i.O..Wie siehts jetzt aus mit dem Preis plus Versand?
Und am besten wäre eben, wenn du es an jemand nahe der Schweizer Grenze liefern könntest, dann könnt ichs einfach abholen und über den Zoll ohne dass sie es merken:D...
 
G4 Quicksilver startet nicht!

Hallo Leute,

habe leider das gleiche Problem wie Darkchocolate aber bei mir ändert sich leider nichts wenn ich die Batterie rausnehme.

Wenn ich den Einschaltknopf drücke flackert kurz eine rote LED und der Lüfter läuft einen ganz kurzen Moment an und dann ist Schluss.

Hat jemand ne Idee was man da machen kann?

Gruss halenoma
 
Sagt mal, habe ich Halluzinationen oder ist dieser Thread ein (fast) Monolog von Wookie. Auch der Inhalt ist mir schleierhaft ...
 
PMU reset gemacht?
Netzteil geprüft auf Funktionalität?
 
Zurück
Oben Unten