G4 Quicksilver braucht mehr "Feuer" in Photoshop - neue Festplatte?

L

Lykos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
salut,

nachdem ich nun endlich endlich glücklicher g4 Nutzer bin, bin ich mit der allgemeinen Performance zufrieden, allerdings könnte er unter Photoshop und Capture One mehr Power haben.

jaja ich weiss, g5 kaufen, aber das ist z.Z. nicht finanzierbar. Meine Frage, was reisst die Performance des g4 733 in den Keller? Zuwenig ram oder langsame Festplatte? Oder doch eher Prozessor?

Ich hab z.Z. 640 MB RAM installiert und die standartmässige 40 GB Seagate Platte mit 5.400 rpm drin. Würde ne schnelle Platte was bringen? oder lieber noch mehr RAM ?

Die Standart-Dateigrösse in Photoshop liegt bei mir so um die 30 MB pro Bild.

danke für alle Anregungen, es kann schliesslich nicht angehn das unser Windows PC at work (1 ghz) die Dateien gleicher Grösse schneller verarbeitet ;) *zwinker*
 
Eine große schnelle Platte hilft dir bei PS auf jerden Fall (Auslagerungsdateien), mehr Speicher auch.
 
Wie disco schon schrieb mehr RAM und schnellere HD und vielleicht ein CPU Upgrade was aber alles in allem doch recht kostenintensiv wird.
 
Mehr Speicher und eine 2. Platte als ScratchDisk. Kauf 2 7200er Platten, von Samsung z. B. und tu 1.25 GB RAM rein, dann solltest Du was merken.

Frank
 
wenn du SATA hättest wäre eine WD Raptor das beste, 10000 u/min! was schnelleres gibt es bei ATA nicht.
 
Zurück
Oben Unten