G4 Powermac mit SSD und oder IDE-Adapter mit CF-Karte

S

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Hallo!
Ich habe in meinem alten Amiga1200 seit einiger Zeit so eine Adapterkarte von IDE auf 4GB CF-Karte.So das dieser erheblich mehr Speicher hat als damals vorstellbar,außerdem startet er schneller und ist auch leiser als mit Harddisk drin.
Hat jemand sowas schonmal mit einem Mac ausprobiert und entsprechend großer CF-Karte ? Wäre eventuell auch für mich mal interessant von den alten Festplatten auf SSD umzurüsten.
Wäre nett falls jemand sowas schon probiert hat.
Danke.
 
SSD mit IDE bringt nichts in der Geschwindigkeit. Die Platte ist einfach robuster, sonst nix. CF Karte ist noch langsamer als eine IDE SSD.
 
SSD mit IDE bringt nichts in der Geschwindigkeit.
Hast du sicher schon selbst getestet? In meinem PowerBook wirkte es sich sehr wohl positiv auf die Geschwindigkeit aus. Bäume wird man natürlich nicht ausreißen können. ;)
 
Zurück
Oben Unten