G4 Powerbook wird sehr langsam...

macusalix

macusalix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
... wenn Virtual PC läuft, viele Programme offen sind und das Book gerade wieder aus dem Ruezustand erwacht ist.

Wer kann mir helfen?

ist ein 1,5 Gz G4 Powerbook unter Tiger
 
unter VirtualPC kann man sich auch keinen schnellen Rechner erwarten ;)

oder schneckt er unter OS X rum?
 
Ich könnte mir vorstellen das dir mehr RAM helfen könnte.
 
Hi grooveboxxer!
A: gibt es eine anständige Alternative zu VPC?
B: Alles wird langsam - so wie wenn plötzlich alles RAM in Urlaub wär oder in Winterschlaf (angesichts dieses miesen Wetters wär´s kein Wunder)
 
wie viel RAM hast denn?

es gibt keine gescheide Alternative zu VPC, da ja jeder Emulator, um Win zu emulieren, erst einmal einen X86 Prozessor emulieren muss. Da kriechts dann gewaltig.

Ausser halt ein Intel Mac, da läuft Win nativ, aber auch nur XP
 
grooveboxxer schrieb:
wie viel RAM hast denn?
512 wie original eingebaut. Das komische ist ja, dass die Maschin nicht schneller wird, auch wenn ich VPC runtergefahren habe - was teilweise bis 10 min dauert! :eek:
 
macusalix schrieb:
512 wie original eingebaut. Das komische ist ja, dass die Maschin nicht schneller wird, auch wenn ich VPC runtergefahren habe - was teilweise bis 10 min dauert! :eek:

512 MB braucht OS X fast selber :cool:
 
Zurück
Oben Unten