G4 mit OsX

schneckchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
196
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,
habe einen G4/400 Mhz mit 1,5 GB Ram. Macht es irgendwie Sinn, OSX zu installieren oder geht der Compi dann allzusehr in die Knie??? Falls möglich: welche Version und wiewiel Fesplattenspeicher sollte vorhanden sein? Könnte ich vielleicht das 10er auch auf externer Platte laufen lassen und Os9.2 behalten Fragen über Fragen...
Danke für eure Antworten!
schneckchen
 
Jo, läuft einwandfrei, etliche fahren OSX auf G3 i- und Power-Macs und das auch völlig problemlos.

OSX ist halt "speicherhungriger" als OS9, aber mit 1,5GB hasse da kein Problem.
Hab selbst 10.2 auf nem G3 B&W 400MHz 512MB Ram laufen.

Gruß

Nicolas
 
ich hab hier noch nen g4/400 mit 1 GB und tiger. man merkt schon, dass es nicht mehr eine state of the art-maschine ist. allerdings kann man office-/internetaufgaben damit noch recht gut erledigen.

im falle einer firewire-platte kannst du auch auf dieser installieren und x betreiben. mit usb-hardware geht das nicht.
 
Die Aktuelle Tiger Version wird gut laufen.
Eine Freundin hat ein G3/350 mit 3230 MB RAM und einer 80 Gb HD und ist noch recht zufrieden.
Das System auf der externen würde ich nicht machen du kannst aber ohne Problem beide Systeme auf einer Hd laufen lassen.
 
Also ich habe auf meinem iMac G3 400 mhz Tiger laufen zudem habe ich auch 256 Mb ram aber mit dem Teil kann man nur Musik hören surfen und E-mails schreiben, also Exposé oder Dashboard kannst vergessen. Also wenn du Professionell mit OS X arbeiten willst dann brauchst nen anderen Rechner außer vllt mit 10.2 oder 10.3.
 
Zurück
Oben Unten