G4 mit Arbeitsspeicher vom G3 aufrüsten

M

MichelMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich will meinen alten G4 noch ein bisschen mit Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich habe einen G4 400 MHZ mit PCI Graphikkarte, ein sogenannter Yikes glaube ich, also muss da Arbeitsspeicher
SDRAM 100 3,3 Volt 168 pol rein.
Meine Frage ist: Passt bei mir auch Arbeitsspeicher von einen G3 Blue/White rein? Den kann ich nämlich sehr günstig bekommen.
Ich habe mal bei dsp nachgesehen, der hat natürlich für den G3 extra Speichermodule doch die Volt und pol Angaben sind identisch.

Wäre toll,wenn mir jemand antworten würde und noch besser wäre es, wenn der Speicher passen würde. :)
 
Ja der passt, das ist das gleiche Mainboard :).
 
Super, vielen Dank für deine Antwort Peacekeeper. Genau das habe ich gehofft.
 
Joa kein Problem :).
Und Geld sparen ist immer gut :D.
 
beim G4 400 MHZ mit PCI Graphikkarte passt das, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ab dem AGP brauchts IMHO andere Riegel... (neues Motherboard)
 
madu schrieb:
beim G4 400 MHZ mit PCI Graphikkarte passt das, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ab dem AGP brauchts IMHO andere Riegel... (neues Motherboard)

Bei den G4 AGPs (Sawtooth) passt es auch, die haben auch nur PC100 Ram.

Erst ab Quicksilvern geht es sicher nicht.
 
Ja das meine ich auch. Geld sparen ist immer gut. Vielen Dank noch mal für die schnellen Antworten. Ich werde gleich Morgen den Speicher abholen und einbauen.
So ein G4 mit 512 Ram ist schon ein bisschen wenig.
 
Meiner hat auch nur 512, aber der muss nur scannen unter OS 9 :).
Er lief aber auch ne Weile unter Tiger erträglich.

Aber wie heißt es so schön: Ram ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr ram :D.
 
Zurück
Oben Unten