G4 Mirror Door Dual 1 GHz - CPU aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Jooogy, 12.01.2006.

  1. Jooogy

    Jooogy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2003
    Hallo.

    Ich habe einen schönen (alten) G4 geschenkt bekommen. Ist noch eine super Kiste, auf der alle aktuellen Programme (außer Motion) laufen.
    Trotzdem will ich versuchen, den Mac hardwaretechnisch aufzurüsten.

    Ist es möglich schnellere G4 Prozessoren einzubauen?

    Momentane Systemkonfiguration:

    Dual PowerPC G4 1GHz
    1,25 GB RAM
    64 MB ATI Grafik (deswegen läuft Motio auch nicht)
    Tiger

    Kann ich hier z.B. 1,25Ghz Prozessoren (oder noch schnellere) verbauen? Ist der Leistungsgewinn es wert, dies zu tun?

    Danke für eure Antworten,

    J.
     
  2. clemensk

    clemensk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.06.2005
    also was du da geschenkt bekommen hast ist allererste sahne. der prozi ist absolut ausreichend, ram würd ich vielleicht auf 2gb machen und ne neue ati graka rein. als prozi upgrade gibt es bis 1,8ghz dual - aber ohne 2nd level cache - also eventuell nicht bedeutend schneller als deiner. würde sich nicht lohnen da du 500€ dafür bezahlst.
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    http://www.cyberport.de/default/1083/996/0/0/prozessorupgrades.html
     
Die Seite wird geladen...