G4 läuft nicht hoch , ? erscheint

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von maccimesser, 29.01.2005.

1. maccimesser

maccimesser Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2005
    Mein G4 startet zwar, der Signalton ertönt, ja und dann... kommt nur noch ein Köfferchen in dem abwechselnd das OSX-Logo und ein Fragezeichen erscheint.
    Ich habe einiges ausprobiert nichts hilft!!!!!! Ram-Parameter gelöscht, Reset-Knopf gedrückt, von CD gestartet und Hilfeprogramm durchlaufen lassen, demnach ist Festplatte o.k.., bei Starten die Optionstaste, die X-Taste gedrückt. Gibt es vielleicht doch noch eine andereMöglichkeit ihn ans Laufen zu bringen??????

2. bin_ichs?

bin_ichs? MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.02.2004
    Der findet seine Festplatte nicht.

Starte ihn mal mit gehaltener ALT-taste, dann kannste das Starvolume manuell auswählen, Nach dem Auftsarten dann in systemeinstellungen/Startvolume gehen und noch einmla das gewünschte Startvolume explizit auswählen

3. maccimesser

MacUser seit:
    29.01.2005
    Habe ich schon versucht, klappt leider nicht.

4. volksmac

volksmac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.05.2004
    sollte aber klappen, denn wenn du den Pram löscht, verliert er auch dieses parameter von wo er starten soll. und wenn er dir bei gedrückter alt.taste kein startvolume anzeigt ist es wohl im arsch.

hast dir dein system zerschossen, arbeitest du im usr modus der den rechner verwalten darf ? sollte man nicht unbedingt machen...

5. maccimesser

MacUser seit:
    29.01.2005
    Ich bekomme beim Starten mit Alt-Taste nur zwei Pfeile: einen gedrehten und einen, der nach rechts weist. Wenn ich drauf drücke passiert aber nichts. ..
    Ich habe OSX und Classic drauf. Kann ich nicht wenigstens irgenwie ein System zum Starten motivieren????

6. maccimesser

MacUser seit:
    29.01.2005
    usr-Modus sagt mir nicht, habe ich wohl nicht

7. cubd

cubd MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Muss nicht unbedingt einSoftwarefehler sein, auch eine HD gibt manchmal den Geist auf.

Über das Festplattendienstprogramm auf der Install CD einfach mal überprüfen ...

Gruß B.

8. cubd

cubd MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Wenn Dein Rechner FireWire 800 hat nicht. Dann bootet er nur noch unter X. Aber mit der System CD sollte ein Start immer möglich sein.

Gruß B.

9. maccimesser

MacUser seit:
    29.01.2005
    Die Festplatte scheint o.k. zu sein, habe ich grade über die StartCD überprüft. Aber einen direkten Zugriff auf die Festpltte wie es in guten alten Mac Zeiten mal war bekomme ich mit der Start-CD nicht. ich habe die OSX Install Disc 1 reingelegt und bin dann auf Dienstprogramme/HIlfsprogramme gegangen. Dort kann man die Festplatte überprüfen aber mehr auch nicht, oder?

10. cubd

cubd MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Nein das geht leider so nicht mehr, aber Du kannst ja das System neu installieren und dabei die Daten behalten ... ist eine der drei Varianten.

Gruß B.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen