G4 Hardwarefehler?

Diskutiere mit über: G4 Hardwarefehler? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Professor Hase

    Professor Hase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2005
    Unser alter G4 fährt unter MacOS X nicht mehr hoch.
    Von Cd starten funzt nicht, die wird immer ausgeworfen.

    Weiss jemand, ob und wie ich die Kiste wieder fit bekommen kann?

    thanx
     
  2. TheHolyCamel

    TheHolyCamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    06.05.2004
    eventuell brauchst du ein firmwareupdate.

    zudem wäre es hilfreich wenn du uns sagen würdest um was für einen g4 es sich handelt dann sind diagnosen meistens einfacher.
     
  3. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Moin,

    Batterie erneuern, das wäre der erste Schritt.

    MfG Otiss
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Wie TheHolyCamel schrieb, welcher Typ? Aberhast Du mal Resetting probiert, der kleine linke Knopf auf der Frontseite des G4 oder den Knopf hinter der Batterie inside?
     
  5. Professor Hase

    Professor Hase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2005
    Vielen Dank erstmal soweit.

    PowerMac G4 800 MHz

    Mittlerweile kann ich von Classic aus booten (beim booten Alt-Taste gedrückt).
    in eben diesem bootmenü müsste doch auch meine installations-Cd auftauchen, oder?
    aber nix, nada. die wird immer wieder ausgeworfen ohne auch nur ansatzweise im bootmenü aufgeführt worden zu sein.
     
  6. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Puh, Professor, das klingt nach CD-Laufwerk-Problem. Das Resetting hast Du ausprobiert (3x tönen lassen!)? kannst Du aus einem anderen Rechner ein CD/DVD-Laufwerk ausbauen und testen?

    gruss Jürgen
     
  7. Professor Hase

    Professor Hase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2005
    jawollja, 3x läuten - habe ich gemacht.

    laufwerkprobleme - ich hatte es befürchtet.
    bin gerade dabei ein ersatz-laufwerk einzubauen, mal sehen was die kiste dann sagt :)
     
  8. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    lass mal hören, ob es funktioniert

    Jürgen
     
  9. Professor Hase

    Professor Hase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2005
    nunja,

    1. neues laufwerk eingebaut - rechner bootet von cd (immerhin)
    2. "bei der installation ist ein fehler aufgetreten. bitte versuchen sie..."

    nichts zu machen, offensichtlich ist die festplatte hinüber (was mich nicht sonderlich überrascht, schließlich konnte er ja plötzlich nicht mehr von HD booten).

    wenn ich irgendwo ne alte platte finde, versuche ich's nochmal,
    mal sehen. danke jedenfalls für sämtliche hilfe stellungen - gute community hier :)

    wiedersehen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hardwarefehler Forum Datum
Hardwarefehler beim brennen HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N Mac Pro, Power Mac, Cube 02.11.2012
Hardware Probleme am Dual G5 - was tun? Mac Pro, Power Mac, Cube 19.03.2010
USB-Hub fällt sporadisch aus. Hardwarefehler oder Virus? Mac Pro, Power Mac, Cube 01.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche