G4 Dual 533 MHz welche Grafikkarte sinnvoll ?

klauss

klauss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
557
Reaktionspunkte
67
Hallo,
welche Grafikkarte (OS 10.4.11 + OS 9.2) ist für den Rechner sinnvoll? Der G4 (Dual 533 MHz, 1 GB RAM, 30 GB HD für OS 9.2.1 und 128 GB HD für OS 10.4.11 und DVD Brenner) wird nur als 2. Rechner benutzt und soll einfache Kinderspiele (unter OS 9.2) bisschen Surfen, MP3 und so können. Die aktuelle Grafikkarte ist eine MX2 mit 32 MB RAM, die geht so, könnte aber schneller sein.
Wer hat da erfahrungen und kann mir ein paar Tipps geben, nätürlich möchte ich in den Rechner kein größeres Vermögen inverstieren.
Danke.

Gruß Klaus
 
Ich denke das eine neuere Grafikkarte auch nicht viel mehr reißen wird. Evtl. kannst du mal versuchen bei eBay eine Radeon7500 zu bekommen oder eine GeForce4 MX, aber mehr lohtn sich nicht bei dem alten Rechner.
 
ich hätte jetzt auch spontan zu einer geforce 4mx geraten... high-end karten wie eine 7800gs bringen auch nicht mehr viel mehr an power
 
dann werde ich die Geforce 2 durch eine Geforce 4 ersetzten, da muss preislich nur noch die passende Karte angeboten werden. Eilt ja nicht.
Danke an alle.
Wir haben jetzt schon einige Rechner rumstehen, mein MacPro, iMac G3 vom Sohn, G4 Dual als ersatz und 2ter Rechner wenn meine Frau am MacPro sitzt, P4 3,0 MHz Tochter, IBM Labtop für unterwegs, P4 3,0 MHz in Reserve und so langsam geht der Platz aus.


Gruß Klaus
 
Oder frag mal Wookie. Der verkauft öfter mal günstig geflashte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wookie
Hehe ja..danke

Hätte noch ne ATi Radeon 9000 PRO wäre doch perfekt für dein G4.
Und sonst noch Karten wobei ich denke die 9000 PRO ist da perfekt geeignet.
 
Ich sollte Provision von Wookie verlangen :D
 
Zurück
Oben Unten