G4 Cube Firmware Update

Z

Zorg111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
Thema: G4 Cube Firmware Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast Du eine externe Festplatte oder einen zweiten Mac? Dann klone doch dein Mac OS X auf die externe Platte (z. B. mit Carbon Copy Cloner -> Forumssuche), mach die Platte im Cube platt und installiere Mac OS 9 für das Firmwareupdate (vorher testen, ob der Klonvorgang erfolgreich war!) auf der internen Platte. Hinterher kannst Du dann Dein gesichtertes Mac OS X wieder zurückklonen.

Ob das Firmwareupdate auch mit Mac OS 9, das von einer externen Platte gestartet wird, funktioniert, weiß ich nicht. Da gebe ich an die Classic-ExpertInnen weiter.

Grüße,

tasha
 
Hi,

wird die OS 9 CD als Startvolume angeboten, wenn Du beim Start die alt-Taste gedrückt hälst? Wenn es so nicht klappt, kennst Du jemand, der mit seinem Mac vorbeikommen kann, und Dir einen Systemordner auf die Platte kopieren kann? Hast ein anderes CD-Laufwerk eingebaut, das nicht bootfähig ist?

Zu Mac OS X: Wenn Du von der externen Platte starten kannst, dann kannst Du das System ja wieder zurückklonen, dafür bräuchstest Du dann kein CD-Laufwerk.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten