G4 Cube Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Zorg111, 26.02.2004.

  1. Zorg111

    Zorg111 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
    Thema: G4 Cube Firmware Update
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2005
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    hast Du eine externe Festplatte oder einen zweiten Mac? Dann klone doch dein Mac OS X auf die externe Platte (z. B. mit Carbon Copy Cloner -> Forumssuche), mach die Platte im Cube platt und installiere Mac OS 9 für das Firmwareupdate (vorher testen, ob der Klonvorgang erfolgreich war!) auf der internen Platte. Hinterher kannst Du dann Dein gesichtertes Mac OS X wieder zurückklonen.

    Ob das Firmwareupdate auch mit Mac OS 9, das von einer externen Platte gestartet wird, funktioniert, weiß ich nicht. Da gebe ich an die Classic-ExpertInnen weiter.

    Grüße,

    tasha
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    wird die OS 9 CD als Startvolume angeboten, wenn Du beim Start die alt-Taste gedrückt hälst? Wenn es so nicht klappt, kennst Du jemand, der mit seinem Mac vorbeikommen kann, und Dir einen Systemordner auf die Platte kopieren kann? Hast ein anderes CD-Laufwerk eingebaut, das nicht bootfähig ist?

    Zu Mac OS X: Wenn Du von der externen Platte starten kannst, dann kannst Du das System ja wieder zurückklonen, dafür bräuchstest Du dann kein CD-Laufwerk.

    Grüße,

    tasha
     

Diese Seite empfehlen