g4 bleibt in der open firmware hängen...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von human, 25.07.2005.

  1. human

    human Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2005
    hallo,seitdem ich unbeabsichtigt den g4 400 vom stromnetz genommen habe(war im energiespar modus),fährt der rechner sofort hoch,nachdem ich diesen an das stromnetz gesteckt habe.das problem liegt aber darin das der g4 im open firmware hängen bleibt,auch nach dem "mac-booten" befehl. würde mich über ratschläge freuen.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.809
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    drück mal den motherboard reset schalter auf der platine neben der batterie, und wenn das nicht hilft, versuch mal in open firmware die nvram komplett zu resetten und die defaults zu schreiben...
     
  3. human

    human Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2005
    g4(os x )bleibt im open firmware hängen...

    hallo, danke für die tips...nach dem drücken des knopfes neben der batterie f
    ährt der rechner wieder auf energiespar modus zurück.Im open firmware,nach eingabe von reset-all enter passiert das gleiche.bei eingabe von reset-nvram enter passiert leider nichts.gibt es noch weitere möglichkeiten? ciao
     
  4. Vielleicht mal die Batterie wechseln.
     
  5. human

    human Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2005
    hallo, habe ich gerade gemacht...funktioniert leider auch nichts weiter....ciao
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Also, es scheint ja eindeutig das Firmware zu sein. Hast Du eine externe Platte zum Starten? Oder einen zweiten MAC per FW?

    Ich würde das letzte Firmwareupdate eventuell wieder aufspulen.
    Aber erst wenn gar nichts wirklich hilft!
    Parameterram Resten, mit CD booten und Zugriffsrechte reparieren usw.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen