G4 AGP - erfolreiches Sonnet Upgrade, Grafikkartenfrage

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von LordVader, 28.02.2004.

  1. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Hi!
    Heute hab ich erfolgreich eine Sonnet 1Ghz Prozessorkarte in meinen betagten G4 AGP mit 400 Mhz eingebaut. Dauerte kaum 5 Minuten und war extrem einfach!!
    Jetzt ist die Grafikkarte dran, welche könnt Ihr da empfehlen. Sollt halt nicht zu teuer sein. Derzeit ist eine ATI mit 16 MB drin (wohl die Originalkarte).
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    hihi - das mit den Sonnet's ist genial, gelle? ;) Hab ich in der Firma auch gemacht bei 8 Rechnern - läuft super.

    Zu der Grafikkarte - was willst Du denn machen? Nur Grafik, DTP? Brauchst Du Dual-Head? Oder willst Du hauptsächlich zocken, brauchst also ne gescheite 3D-Beschleunigung? Also, ich würde ne Radeon reinbauen... was halt günstig hergeht (8500 oder 9000...)
     
  3. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Wenn ein PC in der nähe steht könntest du auch eine FX5200 Ultra flashen, wenn du nur einen VGA Monitor verwendest :) Die Karte geht für ca. 60 € bei eBay weg.
    Einen DVI Monitor konnte ich immer noch nicht testen...
     
  4. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Glückwunsch zum Upgrade LordVader :)

    Und, wie fühlt sich der Mac jetzt an geschwindigkeitsmäßig an ?


    Janjin: Hast du eine Quelle wie man die Nvidia umflasht, bzw wo man ein Bios dafür herbekommt ?
     
  5. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
     

    Ich bin die Quelle :) Ich schreibe grade einen Artikel darüber, sollte ende nächster Woche fertig sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen