G4 AGP - erfolreiches Sonnet Upgrade, Grafikkartenfrage

L

LordVader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
759
Reaktionspunkte
11
Hi!
Heute hab ich erfolgreich eine Sonnet 1Ghz Prozessorkarte in meinen betagten G4 AGP mit 400 Mhz eingebaut. Dauerte kaum 5 Minuten und war extrem einfach!!
Jetzt ist die Grafikkarte dran, welche könnt Ihr da empfehlen. Sollt halt nicht zu teuer sein. Derzeit ist eine ATI mit 16 MB drin (wohl die Originalkarte).
 
hihi - das mit den Sonnet's ist genial, gelle? ;) Hab ich in der Firma auch gemacht bei 8 Rechnern - läuft super.

Zu der Grafikkarte - was willst Du denn machen? Nur Grafik, DTP? Brauchst Du Dual-Head? Oder willst Du hauptsächlich zocken, brauchst also ne gescheite 3D-Beschleunigung? Also, ich würde ne Radeon reinbauen... was halt günstig hergeht (8500 oder 9000...)
 
Wenn ein PC in der nähe steht könntest du auch eine FX5200 Ultra flashen, wenn du nur einen VGA Monitor verwendest :) Die Karte geht für ca. 60 € bei eBay weg.
Einen DVI Monitor konnte ich immer noch nicht testen...
 
Glückwunsch zum Upgrade LordVader :)

Und, wie fühlt sich der Mac jetzt an geschwindigkeitsmäßig an ?


Janjin: Hast du eine Quelle wie man die Nvidia umflasht, bzw wo man ein Bios dafür herbekommt ?
 
Original geschrieben von mrwho
Glückwunsch zum Upgrade LordVader :)
Janjin: Hast du eine Quelle wie man die Nvidia umflasht, bzw wo man ein Bios dafür herbekommt ?
 

Ich bin die Quelle :) Ich schreibe grade einen Artikel darüber, sollte ende nächster Woche fertig sein.
 
Zurück
Oben Unten