G4 (9.2.2) will nicht mit Router Speedport W 701!

K

klaubholz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo, wer kann mir helfen .
Habe mit den Router Speedport W 701 besorgt - vor einigen Tagen habe ich hier schon mal eine Frage diesbezügliche eingestellt, denn ich konnte den Router nicht über den Mac konfiguren. Dieses Problem konnte ich nicht lösen, trotz zahlreicher Antworten aus diesem Forum und telefonischer Hilfe von T-Com.
Wahrscheinlich weil Microsoft IE, Netscape, Mozilla zu alt waren - neuer geht halt nicht wegen 9.2.2.....
Schließlich hat mit unserem Windows XP Notebook die Konfiguration des Speedport dann geplappt, mit diesem Rechner bin ich also online.
Die Rechner sind mit Kabel am Router angeschlossen.
Aber der G4 geht nicht online. Ich befürchte, daß irgend eine Einstellung in den Kontrollfeldern nicht stimmt, oder sich beißt mit det T-online -Einstellungen.
Alles probiert: TCP Kontrollfeld, Remote Acces und Modem Kontrollfelder, T-online deinstaliert, wieder instaliert....ich bin verzweifelt.
Ich bin zwar ein treuer Macuser, allerdings wohl immer noch ein Laie und deswegen froh, daß es dieses Forum hier gibt.
Wer kann mir helfen, wer hatte ähnliche Probleme?
Gruß Klaubholz
 
Moin,

hmm, ich kann mich dunkel erinnern, dass man Appletalk aktivieren muss/soll. Hast du das schon versucht?

Gruß Th.
 
Moin!

Eigentlich brauchst du die T-Online-Soft gar nicht auf dem Rechner, denn die Einwahl nimmt ja der Router vor.

Ansonsten mußt du nur in den Netzwerkeinstellungen auf DHCP stellen und dann sollte alles gehen (der Router muß natürlich auch auf automatische Adressvergabe - DHCP - eingestellt sein).

MfG
MrFX
 
Also T-online Software deinstallieren, die brauchste nicht weil die Internetverbindung vom Router hergestellt wird.
Apple Talk brauchste auch nicht aktivieren!

Kontrollfeld TCP/IP Verbindung über Ethernet und DHCP, das ist eigentlich alles. (sofern du DHCP am Router eingerichtet hast)

Hast Du am Router evtl. den MAC Adressen Filter aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten