G4 867 Mhz und nervende Lüfter

Diskutiere mit über: G4 867 Mhz und nervende Lüfter im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. tom_fuse

    tom_fuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.07.2004
    Hallo Forum,

    mein erstes Posting hier wärmt sicher ein altes Thema auf:

    Dir lauten Lüfter des G4 867 DP

    Habe mir den zum normalen arbeiten für den Schreibtisch gegönnt und musste feststellen, dass er um einiges lauter ist, wie der 1,25 Ghz DP der in meinem Studio steht.

    folgendes netzteil vom 14.04.03 könnte ich bekommen:
    400 wat
    API1PC36
    Customer ID 250
    Rev. B

    ist das ein altes oder ein neues?


    Gibts eine Auflistung, welche z.b. Papst Lüfter verbaut werden können um den MAC schön ruhig zu bekommen?

    Die Verax Kits möchte ich eigentlich nicht kaufen, finde die kosten zu viel Geld.


    Und was mich noch interessiert: Der Rechner hat Apple Care, Laufzeit noch bis Oktober 2004.
    Tauscht Apple auch noch hier die Lüfter oder evtl das gesamte Baord ( es soll wohl leisere geben)?


    vielen Dank
    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2004
  2. tom_fuse

    tom_fuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.07.2004
    ,-) noch niemand infos für mich?
     
  3. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
  4. reithi

    reithi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2003
    Also ein DP 867Mhz ist kein QS sondern ein MDD...
    Ich habe auch einen MDD, einen Dual 1.25 FW 800, den ich mit 4 Smartcooler Lüftern ruhig gestellt habe. Die sind vergleichbar mit Papstlüftern, wenn nicht sogar leiser bei mehr Leistung. Schau mal bei hier: http://www.smartcooler.de/frscd35.htm

    Ich habe das M-Set eingebaut und zusätzlich noch einen kleinen 60x10mm Lüfter, ebenfalls Smartcooler, den ich auf den CPU-Kühlkörper gesetzt habe. Aber bei Deinem MDD wird der KK anders aussehen, von daher bringen Dir Fotos auch nix...
    Aber mit dem Set wird er schon einiges leiser, aber leider auch etwas wärmer, da die Lüfter weniger Durchsatz bringen, als die Original Delta Monster...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    Ah, OK.

    Ich dachte, es hätte auch DP867er QS gegeben.

    Wieder was gelernt, wie schön.

    Grüsse,
    sbx
     
  6. reithi

    reithi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2003
    Es gab schon 867er QS, aber keine mit Dual Prozzis.
    Dual waren nur die 800er und das 1Ghz Modell.
     
  7. tom_fuse

    tom_fuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.07.2004
    ist ein MDD...

    aber hat mir bist jetzt noch nicht wirklich geholfen bei meinem problem.))
     
  8. tom_fuse

    tom_fuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.07.2004
    so, hab über apple care schon ein neues netzteil drin.
    brachte erhebliche ruhe, aber reichte mir nicht

    für 170 EUR hab ich das verax 10 und 11 bekommen..
    also mal schauen.
     
  9. macinfrosch

    macinfrosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Willkommen im Club

    Poste doch bitte einmal den Stand nach dem Einbau beider Kits. Ich selbst habe nur die Netzteillüfter getauscht und das brachte teilweise Ruhe. Jetzt nervt nur noch der dicke Papst. Doch der wird auch noch gekillt. :D
     
  10. tom_fuse

    tom_fuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.07.2004
    mache ich. den 12 cm lüfter, welche marke das auch immer war, habe ich eben gegen einen Lüfter Powmax 120 mm getauscht..
    und siehe da., es wurde noch ruhiger

    jetzt würde es mich in der tat schon jetzt interessieren, um wieviele dB der mac noch leiser wird.
    was ich aber meine zu hören ist folgendes: das brummen fängt sich an den wänen im mac. werde nochmal versuchen mit noppenmatten die eine obere wand zu verkleiden, so dass noch genügend luft zirkulieren kann..,
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mhz nervende Lüfter Forum Datum
Powermac G5 startet nicht. Rotes Licht und Lüfter häulen auf, kein gong. Mac Pro, Power Mac, Cube 05.11.2016
Lüfter Beim start bei 100% ? Gtx 780 Grafikarte Mac vid cards Mac Pro, Power Mac, Cube 04.03.2016
Netzteil-Lüfter dreht voll auf Mac Pro, Power Mac, Cube 02.12.2013
Lüfter von Mac Pro mit ATI 5770 drehen auf vor Ruhezustand Mac Pro, Power Mac, Cube 12.05.2013
Mac Pro 1.1 Lüfter nach Prozessorupgrade Mac Pro, Power Mac, Cube 03.04.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche