G4 450 MHz mit OS 10.3 ???

M

minibase

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann ich meinen G4 450 MHz, momentan OS 9.2.2, mit OS 10.3 updaten???
Bitte Hilfe!

minibase
 
Das sollte kein Problem sein, wenn Du Panther Dein eigen nennst.
 
Den kannst Du sogar mit 10.4. betreiben. Genügend Ram nicht vergessen
Gruß
Mani
 
Hallo

Das geht Problemlos der Tiger läuft sogar auf einem G3 350 MHz recht gut.
Wenn du das AGP Modell dein eigen nennt vor der Installation >die aktuellste Firmware< drauf machen.
 
Also, die Firmware ist aktuell.
Und ich habe auch eine eMac-DVD mit OS 10.3.3 drauf, von der ich meinen anderen G4 geupdated habe.
Nur wenn ich die DVD in den 450 MHz-G4 lege und mit gedrückter "C"-Taste starte, kommt nur ein grauer Screen, kein Mauszeiger und es tut sich nix mehr. Nur das DVD-LW rattert ein bisschen hin und her.
Was tun???

minibase

Arbeitsspeicher sind 320 MB, genügt das für'n Update??
 
Zuletzt bearbeitet:
PR-Ram löschen dann müsste funktionieren alt+apfel+PR :)
 
Tcha, Du kannst die eMac DVD nicht dazu benutzen. Sie ist Systemgebunden. Du brauchst eine neue Lizenz und eine Vollversion.
 
herrmueller schrieb:
Tcha, Du kannst die eMac DVD nicht dazu benutzen. Sie ist Systemgebunden. Du brauchst eine neue Lizenz und eine Vollversion.
Hmmm, auf meinem anderen G4 (gleiches Gerät) hat die DVD funktioniert ...
 
ich hab auch mit einer emac 10.3 mein system upgedatet........nur wollte
er anfangs nicht von der dvd booten und es half nur ein pram reset
 
herrmueller schrieb:
Tcha, Du kannst die eMac DVD nicht dazu benutzen. Sie ist Systemgebunden. Du brauchst eine neue Lizenz und eine Vollversion.
Die System DVDs vom eMac lassen sich auch Problemlos auf anderen Macs installieren was nicht geht ist Software wiederherstellen dann kommt eine Fehlermeldung.
 
marco312 schrieb:
Die System DVDs vom eMac lassen sich auch Problemlos auf anderen Macs installieren was nicht geht ist Software wiederherstellen dann kommt eine Fehlermeldung.
Da spielt der eMac aber ne besondere Geige. Normal ist das nicht :D
 
Was ist schon Normal :D
 
Normal wäre wenn ich jetzt im Bett liegen würde :D aber ich muß das Schnitzel noch verdauen...rülps...
 
netzWerker schrieb:
PR-Ram löschen dann müsste funktionieren alt+apfel+PR :)


Tscha, Netzwerker,
habe deinen Rat befolgt, jetzt fährt der Mac gar nicht mehr hoch ...
Vielen Dank!!!!
 
bei meinen g3 400mhz mit os9.2 wollte er auch zuerst nicht von der OSX-dvd(emac-version)booten....erst mit dem löschen von Pram hat er den tastatur befehl "c" beim starten angenommen.....ist das eine orignal cd?

beim Pram-löschen kann normalerweise nichts passieren!!!! warum dein apple nicht mehr hochfährt weiss der geiger...... :(
 
Mein G4 mit 400 Mhz hat das OS X 10.3 problemlos vertragen ...
 
minibase schrieb:
Tscha, Netzwerker,
habe deinen Rat befolgt, jetzt fährt der Mac gar nicht mehr hoch ...
Vielen Dank!!!!
Ich würde grundsätzlich mal die Pufferbatterie wechseln. Solche Bootprobleme kommen oft daher. (hatten heute erst so einen Fall)
 
Zurück
Oben Unten