g4 450 mhz dual macht geräusche

kockerols

kockerols

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hab hier schon einiges über mac-geräusche gelesen (meerschweinchenfiepsen etc..) aber die beiden laute meines macs hab ich noch nicht gefunden:
wenn ich meinen mac in ruhezustand versetze, dann macht die festplatte (?) so eine art bremsgeräusch.
und wenn er lange nichts zu tun hat, dann klackt es recht laut, als würde irgendwas schlafen gehen wollen aber nicht können. ist das der prozessor? woran merkt man, ob noch beide prozessoren funktionieren?

eigentlich sind die geräusche nicht störend oder so. sie beunruhigen nur ein bisschen.
kennt ihr das?
 
Hallo,
habe selbst einen Dual und kenne zumindest das Geräusch der in Ruhe
gehenden Festplatte, aber das mit dem Knacken ist mir fremd.
wenn aber die Festplatte anfängt zu knacken sollte man ein Backup fahren
und mal nach ner neuen Festplatte schauen so hatte sich zumindest meine
SCSI-Platte nach und nach verabschiedet. Man kann das Gerät ja auch mal
im offenen zustand runterfahren und hören woher das Knacken kommt.

Lieben Gruß Airbus
 
gute idee mit dem auf machen. werd ich mal machen, auch wenn es nicht immer regelmässig vorkommt.
das bremsgeräusch ist dann wahrscheinlich normal?!
 
Zurück
Oben Unten