g4 400 Mhz läuft nicht mit Lacie d2 DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Mues Lee 78, 29.12.2005.

  1. Mues Lee 78

    Mues Lee 78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe einen Lacie d2 DVD-Brenner bekommen. Der benötigt mindestens einen G4 500 Mhz-Prozessor. Da ich aber nur über 400 Mhz verfüge wird brennen nicht unterstützt und Medien nicht gemountet.

    Gibt es vielleicht irgendeinen Trick sodass ich den Brenner trotzdem ans Laufen kriege? Oder wie kann ich den Mac am besten auf 500 Mhz aufrüsten?

    Vielen Dabnk im Voraus für Hinweise.

    Viele Grüße

    Karsten
     
  2. Loupgarou

    Loupgarou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Also da bleiben Dir eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

    1) Probiere mehrere Brennprogramme aus

    2) Suche im Internet nach Firmware für Deinen Brenner. Aber !Achtung! nicht einfach rumflashen sondern genau die Anleitungen beachten. Die Garantie kann beim Flashen der Firmware verfallen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen