G4 350 Mhz - Tigergeeignet?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich habe vor, einen älteren G4 als Server in mein Büro zu stellen.

Der muss eigentlich nix dolles können, sondern soll einfach nur Daten für alle ans Netzwerk angeschlossenen Rechner bereitstellen.

Technische Daten:
- G4 350 Mhz
- 120 GB Festplatte
- 896 MB SDRAM
- 128 MB ATI Radeon Grafikkarte

Kann ich da "Tiger" drauf installieren?

Wie gesagt:
Ich möchte damit nicht arbeiten, er soll halt nur als "Daten-Server" dienen.
 
Ja, geht.
Zu 99% sogar ohne Probleme
 
Geht absolut!!

Hier läuft 10.4.6 auf einem iMac G3:
- 350 MHz
- 640 MB RAM
- 40 GB HDD
- 8 MB Graka

... und das erheblich schneller als Panther.

Mit der 128 MB Graka solltest Du den größten Nachteil des "alten" Rechners ausgemerzt haben. Denn die Grafik ist das einzige was hier am G3 etwas zäh ist (merkt man aber auch nur bei Exposé mit mehreren Fenstern)

Viel Spaß damit!
 
Ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen geht ohne Probleme ist aber halt nicht der schnellste :)
 
Och komm, marco312 ;)

Ich find Tiger auf meinem 350er richtig angenehm. Würde ich jetzt nur chatten, E-Mail lesen, surfen oder Briefe schreiben bräuchte ich gar nix anderes :D
 
Na dann bin ich ja schonmal beruhigt, dass "Tiger" grundsätzlich drauf läuft.

Allerdings:
Hat der G4 mit 350 Mhz schon ein DVD-Laufwerk (wegen der Installation)?
 
Kommt drauf an was das für einer ist.

M6921/M7232/M7824/M7825/M7827/M5183 könnten eins haben, wenn es ein M7631/M7826 ist dann hat er standardmässig kein DVD ROM. Du kannst aber wegen vorhandener IDE Schnittstelle jedes 08/15 DVD ROM vom Dealer nebenan einbauen.
 
Zurück
Oben Unten