G4 1,42GHZ DP - Kernel Panic

Diskutiere mit über: G4 1,42GHZ DP - Kernel Panic im Mac OS X Forum

  1. NoodlesTK

    NoodlesTK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2004
    Hey!!

    Jaja die Macs - wenn sowas bei Windowsusern alles passieren würde hätte man Gates schon aufgehängt!!!

    Habe ein Prob mit G4 1,42GHZ DP - Kernel Panic!
    Hängt sich auf und "Strassenschildanzeige"!

    Es lässt sich kein 10.3 installieren. Mit 10.2.8 gibt es keine Schwierigkeiten.
    Habe schon neuen Prozessor, Mainboard, Speicher und HD eingebaut. Selber Fehler!! Ganz toll Apple!

    Firmeware ist aktuell!

    Hardwaretest ist auch total fürn A.....! Diskwarrior etc. auch unnötig.

    Hat jemand noch `ne Idee bevor ich in das Ding reintrete???

    :mad:

    Schönene Dank für die schnellen Posts!!

    Hab eine neue HD eingebaut und die diversen Fehler bei der Neuinstallation gehabt!

    Kollege hat bei einem Rechner 3 Prozessorplatinen gebraucht - soviel zu Neuteilen von Apple!!

    Mir kommt es auch merkwürdig vor, daß man ein 10.2-System installieren kann und bei 10.3 nur noch Probleme hat!

    Außerdem habe ich schon alles andere - sprich Zugriffsrechte etc. schon durch sowie NVRAM und den ganzen kram.

    Hatte nur die Hoffnung, daß jemand in derselben Situation gesteckt hat.

    CIOU
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2004
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Du hattest 10.2 drauf und hast Panther drüberinstalliert?
    Was für externe Hardware is denn alles angeschlossen?
    Starte mal von der Panther CD und reparier mal die Zugriffsrechte.
    Oder mach mal fsck -> Forum-Suche ;)

    Gruss
    Kalle
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Vorher mal alle Fremdprogramme, die als Routinen ins System eingreifen, löschen. Ich hab so den Verdacht, daß da viele Fehlerquellen liegen. Ich persönlich glaube nicht, daß der Fehler bei Apple liegt.

    Panther drüberzuinstallieren ist normalerweise kein Problem - hab ich auf zwei Computern so gemacht -, aber ich habe auch nicht so viele Programme von Drittherstellern (Shareware) laufen.

    Gruß tridion
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
     
    Ja, gib ihn mir, bekommst dafür ne HP DOSe. Den krieg ich schon ans laufen!
    Wenn du allerdings alles ausgetauscht hast, woran soll es dann liegen????
    Wer hats denn eingebaut bzw. getauscht. Du selber? Keine Garantie mehr?
    Sorry, kommt mir ein wenig spanisch vor. Will damit nicht sagen, das es auch bei Apple wie bei jeden technischen Teilen Probleme geben kann.
    Ich habe 5 Mac´s und im Gegensatz zu DOSen noch nie ein richtiges Problem gehabt. Auf drei Mac´s ist jeweils das neuste System drauf, ist auch ein G4 DP dabei.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche