G3 ???

K

Konkrass

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

bin noch kein Mac-Besitzer, aber soll sich bald ändern :)

Ich wollte mir einen Zweit-Rechner zulegen. Er soll eigentlich nur Internet, Email,etc. können. Weiterhin möchte ich auch gerne den Mac als MP3-Player und für Filme benutzen können.

Reicht dafür ein G3 ~500Mhz aus? Oder ist der dafür zu langsam (also für die Filme ?) Und auf sollte ich noch achten ? (Grafikkarte, Speicher, etc..)


mfg,
Konkrass (der bis jetzt nur PC Erfahrung hat)
 
Ich würde dir Vorschlagen, das du dir einen G4 holst, da der Preisunterschied meines Erachtens nach nicht so gross ist.Ausserdem Besteht die Gefahr, das wenn du nen G3 Kaufst der Eher kaputt geht als ein G4, da Älter.Schau mal )in die gebrauchtpreisliste.Oder bei ebay,oder hier in die Kleinanzeigen, denn kannst du dir ein Bild der Preislage machen.

MeNz666
 
Vor allem fürs Filme gucken würde ich dir etwas fixeres als einen G3 @ ca. 500 Umdrehungen empfehlen. Ich selbst habe noch einen G3 mit 450 Mhz und 512 MB RAM. Filme machen nicht wirklich viel Spaß (Ruckeln). Für viele andere Dinge wie Musikhören und Surfen ist so eine alte Maschine noch tauglich.

Gruß Inglewood
 
Konkrass schrieb:
Er soll eigentlich nur Internet, Email,etc. können. Weiterhin möchte ich auch gerne den Mac als MP3-Player und für Filme benutzen können.

Reicht dafür ein G3 ~500Mhz aus?

Ein iMac G3 DV 500-600 MHZ reicht dafür mit genug RAM und OSX aus. Allerdings würde ich, sofern genug Geld vorhanden, auch eher zu einem G4 iMac raten. Die sind dann in jeder Konfiguration mehr als ausreichend.
 
Also mein G3/400 mit 320MB RAM und Tiger reicht locker zum DVD schaun...und Filme von Platte sind au kein Problem...

CooperRS
 
Nen G3 Eignet sich eigentlich als MP3-Maschine oder als Server.Aber wie Gesagt, aufgrund des Alters,der Preisdifferenz und der Besseren Ausstattung würd ich für deine Belange doch nen G4 nehmen.Muss ja auch Keine Rennmaschine sein, einer von den Kleineren modellen sollte Reichen.

MeNz666
 
Zurück
Oben Unten