g3 und monitorverbindung

Diskutiere mit über: g3 und monitorverbindung im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. steinchen05

    steinchen05 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2006
    hallo zusammmen,
    ich bin neu hier und habe eine (vielleicht dämliche) frage:
    ich habe einen alten g3 w&b und einen monitor(mitsubishi diamond pro91TXM). leider habe ich beim umzug das verbindungskabel verloren. nun hat der g3 eine 9er-(weiblich) und der monitor eine 15-er (weiblich) verbindung. wie kann ich das wieder zm laufen bringen?,bzw. wo bekomme ich eine solche verbindung und wie ist deren name?
    danke
    steinchen05
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Entsprechende Adapter solltest du beim gut sortierten Apple Dealer finden oder aber mal bei eBay schauen.
     
  3. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Hallo grosser Krümel,

    alles glaube ich gerne, aber nicht, das der Mac das alte 9pol Geraffel der ersten PCs hat !

    Das ist ein 15poliger Stecker in zwei Reihen und lässt sich mit einem sehr preiswerten Adapter auf den 15poligen 3-Reiher namens VGA umsetzen. Dann noch ein einfaches VGA-KAbel und gut.

    Adapter etc. findest Du bei ebay oder beim netten Apple Händler um die Ecke.....

    ...weiss der Smurf

    P.S. Das Ding heisst G3 BLUE & WHITE und bitte nicht w&b, ok ?
     
  4. steinchen05

    steinchen05 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2006
    danke für die schnelle antwort:)
    .. aber wie wird das genau genannt? wonach muss ich suchen?
    .. bin wirklich "unterbelichtet" und für jede hilfe dankbar!
     
  5. steinchen05

    steinchen05 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2006
    das ist tatsächlich das "geraffel" und kein 15-poliges
     

Diese Seite empfehlen