G3 Server B/W und IDE Platte?

Diskutiere mit über: G3 Server B/W und IDE Platte? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Mattlas

    Mattlas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    Hallo zusammen!
    Habe gerade einen G3 Server blue and white mit 350 Mhz bekommen und würde da gerne Panther draufspielen. Der Rechner hat als Hard drive Bus einen Ultra SCSI. Habe noch eine 80 GB IDE Platte mit Filmen und Mp3s. Kann ich die als slave hinter das CD Romm hängen? Oder müss ich mir eine SCSI Platte kaufen?
    Danke,Gruß,Philipp
     
  2. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Guck doch mal rein. Ich vermute, der hat den normalen IDE-Bus auf den Motherboard den Du nutzen könntest und SCSI als Zusatzkarte. Die Steckverbinder für die IDE-Platten befinden sich direkt neben den Platten auf dem Board.
     
  3. falkone

    falkone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2005
    Yoh schau mal unten auf den Boden rechts. Da müßte Strom und IDE für die Festplatte sein. Ich hab in meinem auch mal ne SCSI Karte gehabt, hab die aber verkauft weil SCSI Laufwerke mir zu teuer waren. Am unteren Anschluß kannst du 2 IDE's laufen lassen (master/Slave) Am IDE vom CD/DVD Laufwerk kannst du auch eine Platte hängen entgegen aller Beschreibungen, ABER man kann von dieser dann nicht 'Booten. Ich hab in meinem G3 drei Platten hängen.
     
  4. mackunibert

    mackunibert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2005
    zieh dir doch einfach mal ein service manual aus dem netz... ;)

    der link liegt hier auch irgendwo rum (ca.10mb)

    hilft ne menge!

    grüsse michael
     
  5. mackunibert

    mackunibert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Server IDE Platte Forum Datum
Büro aufrüsten, Hilfe zur Auswahl mit Serverlösung Mac Pro, Power Mac, Cube 30.12.2015
Mac Pro als server Mac Pro, Power Mac, Cube 11.05.2014
Power Mac G4 als Server - ein paar Fragen - BITTE um eure Hilfe! Mac Pro, Power Mac, Cube 20.03.2013
G4 MDD als Home-Server? Mac Pro, Power Mac, Cube 08.01.2013
Dubioser Fehler bei Verbindung mit einem Win2000-Server Mac Pro, Power Mac, Cube 05.07.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche