G3 PowerMac Verwendung

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von lowrider20281, 30.04.2006.

  1. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Hi leute,

    hab hier einen 350MHz, 768MB-Ram, 6GB Blue&White rumstehen weil ich ihn unbedingt haben musste. Nur jetzt stellt sich die Frage was ich damit machen soll. Klar wenn mein iMac mal abraucht oder verkauft wird als Ersatzsystem. Nur was könnte ich damit noch machen?
    In meinem Zimmer habe ich nur WLan weil Router im unteren Stockwerk sitzt. Also außer Internet-Sharing am G5 wohl kaum ins Netz zu bringen wenn i kei geld ausgeben will.(hab zwar noch an alten Wlan-Router bei dem das DSL Modem kaputt is, aber kann ich den benutzen? Also das ich den an den B&W anschließ und der dann irgendwie das WLAN erkennt????).

    Also bin für Ideen offen. Is schade drum das er nur rumsteht.

    Gruß
    Tom
     
  2. titeuf

    titeuf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2004
  3. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    :D hab ich auch scho gefunden aber dafür is er zu Schade *g* obwohl bald is ja abi ;)
     
  4. titeuf

    titeuf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2004
    nichts geht über einen schönen Bier Server. :D Also ich wüsste nicht was ich mit einem G3 sonst machen soll. Ich weis es ja bei meinem G4 schon kaum nicht mehr ;)
     
  5. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    aber mal zu der Sache mit dem alten wlan router? Ginge des?
     
  6. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … Fileserver! RAM auf maximum, Jumper aus der Brücke und auf 400MHz
    hochtakten… und noch zwei zusätzliche Platten samt Controller für ein
    kleines RAID. … wenn nur das Modem kaputt ist, würde ich mal vermuten,
    dass es mgl. ist, den anzuschliessen und so den Zugang zum Server zu
    schaffen,… Ich bin so happy mit meinem Server,… ist sozusagen u.a auch
    meine Jukebox,… an die Anlage gehängt, wird er über mein PB per VNC
    ferngesteuert,… tolle Sache das! :D … und er schnurrt wie ein Kätzchen.
    …4 Monate 21 Tage 4 Stunden uptime,… :D *denSchlumpfstreichel*

    Greetz,…
     
  7. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Super Idee nur finanziel Unmöglich im Moment (schüler kurz vorm Abi /Bund). Ne die Konfiguration wie er jetz is. Wenn des mim Router klappt dann wohl als Chat, Mail box oder doch Ubuntu drauf ;)
     
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Internet: DWL-122 => 21 Euro => http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=353698
     
  9. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
  10. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Hey @weebee
    hab ich mir auch schon überlegt. Aber der Artikel macht richtig Lust drauf :) Ich glaub ich werds mal versuchen.
    danke
     
Die Seite wird geladen...