G3 PowerBook und AirPort Problem

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von SaCkes, 12.01.2004.

  1. SaCkes

    SaCkes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    G3 Powerbook (der klodeckel) und AIRPORT

    tach auch zusammen!

    ich habe da eine kleine schwierigkeit - ja, über sie suchfunktion hab ich auch noch nichts gefunden - sorry - ich habs immerhin probiert ;)

    also, ein g3 powerbook - das schöne in blau, ein 9er system (9.0) eine airport karte, ein modem UND eine AIPORT EXREME station wollen einfach nicht ;o( zusammen arbeiten. habs unter osx getestet - kinderleicht einzustellen - funzt auch einwandfrei.

    hat jemand zufällig den ein oder anderen tipp, was man verkehrt machen könnte, da beim 9.0er was verkehrt einzustellen? ich weiss nichtmehr weiter - beim besten willen nicht. ein ToDo, wenn jemand hat wäre auch klasse, da die anleitung nichtmehr für 9.0 *hehe* konzipiert ist ;o( (da wäre ein link klasse, da ich meine mails nicht abrufen kann im moment).

    sorgen über sorgen - aber ich bedanke mich shconmal im vorraus über die ein oder andere hilfe, wenn sich jemand erbarmen sollte ;o).


    merCi,

    SaCkes
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Update dein MacOS 9 auf MacOS 9.2.2. Die Updates findest du auf http://www.apple.com/de/support/

    Dann aktualisierst du die AirPort Software auf die Version 2.0.4. Dann solltest du die Station unter MacOS 9.2.2 auswählen können.
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.847
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ....

    Hallo SaCkes,

    wenns schon lustig mit Klodeckel sein soll, dann iBook!!! G3 Powerbooks sind schwarz.

    Ist die Firmware Deines iBooks aktuell? Da gabs ein UpDate. 9.0 ist auch nicht grad die beste Version von Classic. Ich würde mal mindestens 9.1.x bzw. 9.2.2 probieren.

    Was geht denn nicht? Was hast Du unter 9 alles eingestellt? Kontrollfelder Appletalk und TCP/IP?

    Gruß Andi
     
  4. SaCkes

    SaCkes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    ;o)

    hm - mit den farben hab ich dann was durcheinander gebracht ;o)...vielen dank aber für die tipps.

    die updates werd ich mal ziehen - 9.0 - ich glaub auch nicht, dass das sonderlich gut läuft - mit 9.2 - mal kucken ;o)

    das problem insgesamt ist, dass die airportstation einfach nicht anspringt.
    nach dem hardreset und einer verbindung mit dem ethernetkabel weiss ich nun auch nicht genau, obs überhaupt geklappt hat... osX wie gesagt kein ding - das ist plug´n surf ;o) - aber mit der älteren kiste gibts scheints echt schwierigkeiten.

    dann und wann kommt die fehlermeldung, das ich nicht im selbensubnet zbin und lauter solche netzwerrkfehler an sich.

    aber vielen dank schonmal für eure tipps ;o)
     
  5. SaCkes

    SaCkes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    vielen dank euch nochmal ;o) - hat alles geklappt nu ;o)




    grüße,


    SaCkes
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook AirPort Problem
  1. PillePalle211
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    808
    PillePalle211
    19.08.2010
  2. Davidavid
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.645
    Naphaneal
    03.06.2009
  3. bob the bag
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    517
    poiu
    08.08.2008
  4. luj
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    277
  5. paimutan
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    900
    Edelstoff
    05.01.2008