g3 pismo strombuchse defekt??

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von hoppelann, 21.02.2007.

  1. hoppelann

    hoppelann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2007
    hallo,
    mein liebes pismo nimmt keinen strom mehr an. kabel ist in ordnung. scheinbar ist die buchse für den stromeingang kaputt. mit einwenig geduld kann ich je nach druck und haltung auf den stecker den akku wieder aufladen. sprich da ist irgendwo ein wackelkontakt.:heul:

    wo bekomme ich ersatz für das kaputte teil? wie heisst es?
    weiß jemand, ob meine diagnose richtig ist oder kann auch noch ein anderes teil defekt sein? und natürlich, was kostet die reparatur??

    ziemlich viele fragen. aber mein pismo liegt mir echt am herzen. läuft os x drauf, hat 80gb festplatte, airport, 1gb arbeitsspeicher und ist soooo hübsch.

    ganz lieben dank im voraus für eure hilfe. :)

    annett
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Vielleicht hat sich die lötstelle durch die mechanische Belastung gelöst. Da wäre nachlöten am einfachsten, sonst glaube ich kaum das du die Buchse einzeln bekommst...
     
  3. hoppelann

    hoppelann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2007
    und die platine, auf der die buchse sitzt?

    und wenn löten, wie komme ich denn da ran??

    danke für deine schnelle antwort.

    annett
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Wie du es auf bekommst findest du hier

    Viel erfolg!
     
  5. hoppelann

    hoppelann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2007
    danke schasche, aber das trau ich mich nicht.

    ist vielleicht jemand in berlin, der sich damit auskennt und vorallem löten kann???


    merci again

    annett
     
  6. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Hört sich jetzt blöd an, aber auch der Stecker des Netzteils kann kaputt sein. Ich hab hier selber so ein Teil, das sich plötzlich nicht mehr korrekt einstöpseln lässt, allerdings für ein anderes Book. Nehm ich mein zweites Netzgerät, passt und funktioniert alles.
    Vielleicht mal schauen, ob Du irgendwo ein anderes Netzteil leihen kannst. Damit liesse sich die Fehlerquelle womöglich eindämmen und erspart Dir die teure Sezierung Deines Books.
     
  7. nudge

    nudge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.10.2006
    hey hallo!

    hier ist auch noch ein link .... dort ist alles bestens beschrieben ...

    http://www.ifixit.com/Guide/6.0.0.html

    und wegens dem löten ... nun schwierig in diesen tagen wo nur noch ausgetauscht wird ... aber vielleicht findeste ja nen pfiffigen elektroladen, der noch service dieser art anbietet ... ich könnte dies tun nur sitze ich in Hamburg ;)
     
  8. hoppelann

    hoppelann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2007
    also das kabel nebst stecker ist funktionstüchtig. habe anderes probiert und genau derselbe fehler.
    an den aus- und einbau und ans löten trau ich mich definitiv nicht ran. also falls jemand aus berlin hier im forum rumturnt und ein händchen dafür hat, wäre ich sehr dankbar.

    grazie für eure hilfreichen beiträge bis dato

    annett
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen