G3 oder G4 ? Wie viel Mhz? Mit OSX 10.3

Diskutiere mit über: G3 oder G4 ? Wie viel Mhz? Mit OSX 10.3 im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2004
    hallo mac freunde,

    ich arbete z.Z. mit einen pb g3 400mhz. ich möcht mir gerne einen normalen mac zulegen! ich dachte da an g3 oder g4, weiß aber nicht mit wie viel mhz ich arbeiten soll, so das ich mit 10.3 gut arbeiten kann. ich dachte an einen g4 500mhz aber weiß nicht ob der mac viel schneller ist als mein g3 400mhz! kann mir da jemad rat geben? aso und noch was habe gerade 10.2.8 auf mein pb g3 ... wirt es schneller wenn ich 10.3.x drauf mache?

    danke hoffe auf schnelle und viele antworten!

    gruß rudolf
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Ist ein PowerBook kein normaler Mac? ;)

    Panther ist spürbar schneller. Auch auf dem G3. Auch den Unterschied zwischen G3 und G4 spürst du. Aber vergiss nichtm genug RAM reinzustecken!

    Gruß
    Mick
     
  3. Holyfield

    Holyfield MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    Was spricht gegen einen Mini Mac mit 1.25Ghz?
    Ist doch ein recht gutes Preis/Leistungs- verhältniss.
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    10.3.x

    Hallo,
    also wie das mit dem Geschwindigkeitszuwachs von 400 auf 500 MHz aussieht, weiss ich nicht, aber Panther läuft um einiges schneller als Jaguar. Mit RAM solltest Du aber nicht dabei geizen.
    Falls Du dennoch die Hardware wechseln willst, so liegen die 700-er und 800-er Modelle auch schon sehr günstig.
    Gruss
    eMac_man
     
  5. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Arbeite mit einem G3 / 400 mit 320 Ram, läuft unter 10.3.7 recht gut. Habe eine schnellere Festplatte mit 120 MB und eine mit 10 GB mit 9.2.2 (dies läuft lahm), hätte gerne wieder einen G4 hatte einen Dual mit 500 Mhz. und 3 Riegel a`256 MB: mit dem ging es richtig rasant. Auch unter 9.2.2. Ramm ist wirklich wichtig.
    Gruß
    Mani
     
  6. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2004
    sorry... mein pb ist natührlich auch ein normaler mach... nur mobil!

    ja an einen mac mini habe ich schon gedacht hmm bin mir noch nicht so sicher! der hat ja blos 256mb ram drin... reicht das denn?
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Schon mal was von Erweitern gehört?
     
  8. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2004
    ja schon klaro, aber ich will nicht so viel erweitern sonnst wird es wieder teuer!!! will nicht so viel geld ausgeben ;-)
     
  9. Holyfield

    Holyfield MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    256mb bekommst schon für unter 30 Euro....
     
  10. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2004
    na ja schön und gut aber der mac mini hat nur für 1 ram platte platz! oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - oder viel Mhz Forum Datum
macbook pro 2016 - ram oder i7 statt i5? Mac Pro, Power Mac, Cube 03.11.2016
MacPro 3.1: 10.11 läuft, suche Emu für 10.8. oder 10.6. Mac Pro, Power Mac, Cube 03.09.2016
Alten iMac pimpen, neuen iMac oder doch Mac Pro? Mac Pro, Power Mac, Cube 02.08.2016
Beratung: Mac Pro 5,1 - 2010 oder 2012 Mac Pro, Power Mac, Cube 27.07.2016
Quad, oder DualCore 2ghz mit viel RAM? Mac Pro, Power Mac, Cube 20.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche