G3 MT als WebServer???

L

lenswenn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
4
Hi Leute
_
Ich will unseren alten G3 MT als FileServer unter OS9.2 ins Web stellen (der Rest der Firma arbeitet bereits unter OSX 10.3 und Windows). Wunsch wäre, dass ich mehrere Ordner mit Zugriffsrechten versehe, damit meine Kunden mit "Ihren" Passwörtern auch nur auf "Ihre" Ordner/Files zugreifen können. Für Apple UND Windows.
Ich habe eine 6GB HD, auf der das System 9.2 läuft und eine 70GB HD auf der mehrere Ordner (->Kunden) sind, in der sich diverse Files für den Download sammeln. Soweit, so gut. Aber:
_
Wenn ich unter WebSharing die 70GB HD share, unter Filesharing diverse User mit unterschiedlichen Passwörtern anlege, die Ordner (-> Kunden), die sich auf der 70GB HD befinden analog zu den Zugriffsrechten unter Filesharing definiere, passiert leider gar nix. Nur ich, als Eigentümer mit meinem Passwort kann auf alle Daten zugreifen. Meine Kunden mit den Ihnen zugeteilten Passwörtern leider überhaupt nicht. Der Zugriff wird verweigert.
_
Frage:
- Was mache ich falsch?
- Gibt es vielleicht eine Software/Shareware/Freeware, die mein Problem elegant löst?
- Funktioniert das auch alles für Windows User?
- Was muß ich noch bedenken?
- Gibt´s Literatur genau zu diesem Thema (OS9.2 (!)
_
Thanx an Alle für Tipps&Tricks und liebe Grüße aus Wien )
 
Nimm einfach nen FTP Server, damit geht es auch und sehr wahrscheinlich komfortabler und auch mit den entsprechenden Berechtigungen...


gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten