G3 iBook + Tiger + iLife 0X ?

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser,

auf einem iBook G3 (800Mhz, 640MB) soll demnächst 10.4. (Tiger) installiert werden.
Aktuell ist noch Jaguar (10.2 ?) installiert, incl. iLife (denke mal 03 oder 04 wird´s sein, bzw. die Version, die damals mit Jaguar und neuen Macs ausgeliefert wurde)

Zu dem iBook sind noch alle Restore-CDs vorhanden, meine Frage ist nun:

Wenn ich eine Retail Version von 10.4 installiere, lassen sich dann die iLife-Programme von den 10.2 restore-CDs unter 10.4. nachträglich installieren?

Falls nicht:

Macht es Sinn, z.B. alle iLife-Apps zu sicheren und dann nach erfolgter 10.4 Installation wieder zurück in den „Programme-Ordner“ zu spielen?

Falls nicht:

Oder hat Apple so eine Art Migrations-Assistenten in 10.4 eingebaut, der die alten iLife-apps
aus der 10.2 er Installation übernehmen kann?

Falls nicht:

… habe ich noch iLife 09 als Retail-Version, jedoch glaube ich, dass diese nicht auf einem G3 und 10.4 installierbar sein wird.)


Danke für eure Tipps und Antworten!
 
Moin,

du brauchst nur die 10.4-DVD einlegen und als Installationsmodus "Aktualisieren" wählen.
Dann bleiben alle Programme, Daten, Einstellungen erhalten.
 
Klingt ja gut, bin aber nicht sicher, ob das ibook schon Dvds lesen kann.
Ginge eine Aktualisierung auch im Target-Mode, von einem G4 powerbook aus?

Wie zuverlässig ist so eine Aktualisierung?
Meist ist ja komplett neu aufsetzen besser als nur "drüberzubügeln"
 
Klingt ja gut, bin aber nicht sicher, ob das ibook schon Dvds lesen kann.

Das 800er hat ein Combo-LW, sollte also gehen.

Ich habe bislang seit 10.1 nur aktualisiert und nie Probleme gehabt.
Du kannst natürlich auch die Option "Archivieren und Installieren" wählen, dann werden deine Daten, Einstellungen etc. in einem Ordner "Previous Systems" gespeichert.
 
Stimmt, so hat es auch einwandfrei geklappt !
 
Zurück
Oben Unten