G3 Ibook nur mit gekreuztem Kabel ans DSL Modem?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von hotzi76, 28.12.2005.

  1. hotzi76

    hotzi76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2004
    Mahlzeit,

    hätte mal eine bescheidene Frage:

    da ich mir einem normalen Netzwerkkabel keine Verbindung zu jedwedem Router oder DSL modem herstellen kann, wollte ich fragen ob die alten Ibook Modelle gekreuzte Kabel für die Verbindung benötigen?

    Mein PB G4 z.B. kann alle Kabel "lesen", das G3 weigert sich hartnäckig, die normalen Kabel zu erkennen.

    Vielen Dank
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Neuere Computer/Switche drehen die Kabel automatisch, so wie es grade nötig ist. Bei den alten war das nicht möglich.
     
  3. hotzi76

    hotzi76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2004
    also brauch ich wohl ein anderes Kabel, vielen dank
     
Die Seite wird geladen...