G3 (grün/weiss) zu laut...

Diskutiere mit über: G3 (grün/weiss) zu laut... im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. nepomuk

    nepomuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2006
    hallo,
    ich hab nen g3 (grün/weiss, 400MHz). das was mich stört: er ist sehr laut.
    er hat einen riesen lüfter und ein netzteillüfter. gibt es eine möglichkeit, das man des gerät leiser bekommt? mir geht das summen aufn kecks :/

    danke &grüsse
    nepo
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    Blau&Weiß bzw. B&W..

    Die Lüfter kann man alle gegen leisere Austauschen. Einfach mal im Netz nach Anleitungen bzw. nach FAQs diesbezüglich suchen.
     
  3. Grobi112

    Grobi112 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.619
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    11.04.2005
    Komisch, mein B&W ist relativ leise. Klingt das so, als würde der ein wenig "unrund" laufen, sprich als wäre das Lager ausgeschlagen? Oder ist der einfach nur laut?
     
  4. nepomuk

    nepomuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2006
    das geräusch ist eintönig, denke also das des lager ok ist. er ist einfach nur <<LAUT>>
     
  5. nepomuk

    nepomuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2006
    nochwas am rande... meiner ist grün/weiss, zählt er dann auch zu blau/weiss?!
    nen freund hat einen g3, der blau/weiss ist, daher dachte ich, das meiner dann grün ist?!

    danke
     
  6. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    10.06.2006
    ich habe auch den grünen. meiner ist nicht laut, nur lahm wie sau. manchmal knackt er, wenn es ein bisschen viel wird
     
  7. Grobi112

    Grobi112 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.619
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    11.04.2005
    Ach so, ein iMac. Tja, die könnte es tatsächlich in Grün gegeben haben. Aber dafür gibt es ein extra Forumsabschnitt mit echten Fachleuten. Schau mal bei en iMacs vorbei. :)
     
  8. nepomuk

    nepomuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2006
  9. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Das ist ein G3 B/W und das B/W steht für Blue and White.

    Also im Ernst und ohne *******:
    Ich hatte auch so ein Teil und war jahrelang damit zufrieden, ABER es sammelt sich gerne Staub in den beiden Lüftern Gehäuse und Netzteil bzw. deren Luftleitblechen.

    Also mein Tipp ist relativ einfach:
    Erstmal richtig sauber machen ! Am besten Kisten unter den Arm, ab zur nächsten Werkstatt mit Kompressor und dank Ausblaspistole ist das Ding in einer Minute praktisch staubfrei. (Ich liebe meine Garagenausrüstung !)

    Wenn es dann noch immer zu laut ist, einfach mal die Lüfter einzeln kurz blockieren (vor dem Start, nicht im laufenden Betrieb was reinstecken !!!), um herauszufinden, welcher laut ist und durch ein entsprechendes Papst-Modell ersetzt werden sollte.

    Viel Spass beim Staubpusten (natürlich von innen nach aussen !) wünscht der Smurf
     
  10. nepomuk

    nepomuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2006
    hallo,
    es ist der grosse 120mm lüfter, werd mir mal nen neuen besorgen!
    frage zum netzteil: ist das ein normales ATX? und 2. wie bekomm ich das
    raus?

    danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (grün weiss) laut Forum Datum
Netzteil Mac Pro 4.1 extrem laut Mac Pro, Power Mac, Cube 02.06.2016
Powermac g5 single 1,6ghz Lüfter extrem laut Mac Pro, Power Mac, Cube 19.09.2012
MacPro 1.1 Lüfter geht laut Mac Pro, Power Mac, Cube 09.11.2011
Weiss wer was von neuen G5s? Mac Pro, Power Mac, Cube 02.02.2005
weiss nicht was ich machen soll o_O Mac Pro, Power Mac, Cube 30.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche