G3 Desktop

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Sheltem, 31.10.2003.

  1. Sheltem

    Sheltem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2003
    Hallo liebe Macies...
    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen G3 Powermac 233(Büroschlampe) für ein paar Euronen geschossen und wollte in etwas aufrüsten mit den möglichen Hardwareabfällen meiner Dose. 384 MB Speicher /6MB Videoram (hab die ATI aus meinen Server beklaut) stecken nu schon drinnen aber die 4GB Pladde nervt.
    Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen...
    1. Brauche ich ein Firmwareupdate für 10.3? Ich werde aus der Apple Webseite nicht so recht schlau.
    2. Was verträgt der IDE Controller als grösste Festplatte?
    3. Was verträgt die CPU für einen Tackt :D ?
    4. Läuft die 0815 USB Karte von Vivanco oder mus ich auf etwas Mactaugliches achten? Bei Grakas ist das wegen Bios und Big Endian ja bekannt.
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
     

    zu 1. Starte mal die Software-Aktualisierung unter Kontrollfelder, die sagt dir dann schon, ob es ein Firmware Update für Deinen Rechner gibt
    zu 2. da muss ich passen
    zu 3. da auch
    zu 4. Eigentlich laufen alle USB Karten, die dem OHCI Standard entsprechen mit den Apple USB Treibern
     
  3. Sheltem

    Sheltem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2003
    Ähmm...wo finde ich eine Liste über die Tastatur Bootcomandos also C,D,Atl...usw...?
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ....

    Hallo Sheltem,

    für den Beigen G3 gibts keine UpDates. Kein FlashROM.
    Panther unterstützt den Rechner nicht - nur USB-Macs - vielleicht gibts mal ein Xpostfakto, welches Panther ermöglicht.

    Festplatte müsste man probieren. Jaguar kannst Du aber nur innerhalb der ersten 8 GB installieren. Also Partitionieren!

    Takt ist auch Glückssache - mehr als 300 wird wahrscheinlich nicht gehen.
    Jumpersettings bei http://www.xlr8yourmac.com/

    USB-Karten, könnten unter X laufen, bei 9.2.2 und darunter kanns erhebliche Probleme mit dem USB-AdapterCard support geben.

    Gruß Andi
     
  5. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ....

    Hallo Sheltem,

     

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75459

    Bei Deinem Rechnermodell geht "alt" und "x" nicht.

    Gruß Andi
     
  6. Sheltem

    Sheltem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2003
    Danke... :D
     
  7. Sheltem

    Sheltem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2003
    Na toll..nu hängt sich die Kiste beim Booten auf nach upgrade auf 10.2.9 auf...Sonne rotiert noch aber Pladde macht irgendwann nur noch tick tick tick... PRam hab i schon plattgemacht...soll ich System neu drauf dengeln?
     
  8. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
     

    Es gibt ein 10.2.9 ?

    :confused:
     
  9. Sheltem

    Sheltem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2003
    Verdammt nee ich mein nur des lezte Update für 10.2.x...ka obs 9 oder 8 is... war nur 100mb gross
     
  10. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Mit dem eingebauten IDE Controller kannst Du max. 128 Giga verwalten.
    Auser du verwendest einen PCI IDE karte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen