G3 blueberry & der rest...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Ic3T, 09.03.2005.

  1. Ic3T

    Ic3T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    HI leute....

    hab seit ca. 2 monaten nen Powermac G5 1,8 / 1,25 GB Ram....

    jetzt hab ich mir gedacht das für unterwegs so zum Office schreiben ein notebook auch ganz lustig wär... mir gefallen die alten bunten ibooks gut und hab mich mal bei ebay umgeschaut...


    also meine frage;
    läuft "Panther" auch auf einem G3 300 Mhz?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Grundsaetzlich ja - aber nur mit Muehe (und speziell dann, wenn du den direkten Vergleich mit dem G5 hast). Nicht nur der Prozessor, sondern auch die Graka, der Systembus und die Festplatte spielen dabei eine Rolle.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    11.11.2003
    ...aber für Office wird´s reichen
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Grundsätzlich ja. Jetzt müsste man wissen, was du damit machen willst, um zu sehen, ob das Sinn macht.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Die Dinger laufen wie gesagt mit Panther aber der RAM muss ordentlich aufgerüstet werden.
    Ich habe grade eines hier liegen mit 544 MB und das geht recht gut.
     
  6. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Die lustigen bunten iBooks finde ich optisch auch prima. Wenn Du unbedingt eines haben willst dann besorge Dir die SE Versionen mit möglichst hoher Taktung, ich glaube die sind aber alle in der farbe graphire.
    Bedenken solltest Du das die iBooks nur eine Auflösung von max. 800 X 600 unterstützen und Du somit wenig platz auf dem Desktop hast. Eine Airport Karte solltest du ebenso wie genug Speicher einplanen obwohl die so glaube ich nur max. 512MB RAM haben können.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen