G3 beige - Firmware-Updates

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von chrischiwitt, 03.06.2006.

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Eifrige User haben meine übrigen Posts zum Thema G3 und OSX bereits gelesen, ich habe aber noch keine Lösung gefunden.
    Ich kann es derzeit nicht installieren.

    Daher noch einmal die Frage:
    Welche Firmware-Updates benötige ich, um die Kiste auf OSX umzustellen?

    Die interne SCSI-Card ist ausgebaut, DAS Update entfällt.
    Es soll Dinge geben bzgl. Ethernet und, das ist, wo mein Rechner meckert,
    MEMORY ACCESS

    Kurze Angaben zum Rechner:
    G3 beige MiniTower 333Mhz, Gossamer-Board, Machine-ID 510
    Revision $77D.45F2

    Wer ne Idee?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Lunde, knutsch und danke!

    Ich hatte alles mal gefunden, aber seit die Apple-Seite umgebaut wurde, find ich da nichts wieder.

    Jedenfalls ist hier bereits ein heftiger Streit in Gange:
    Kumpel sagt, ich brauch keine Updates, und das ginge eh nicht.
    So viele MacUser können aber doch nicht spinnen.......
     
  4. buzolino

    buzolino Gast

    hi lunde !

    ich hab gestern in einen imac g3 500 eine neue hd80 mit osx 10.4.6 gesteckt - mich also nicht um die firmware gekümmert -

    die sache läuft eigentlich im moment,
    finde ich im systemprofiler die firmwareversion des rechners ?
    und sollte ich trotzdem versuchen ein firmwareupdate zu machen ?

    bitte - danke !
    buzo
     
  5. Grobi112

    Grobi112 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.619
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    11.04.2005
    Hey Chrischi,

    die Diskussion um die Firmeware betraf, soweit ich das verfolgen konnte nur den G3 B&W und auch der brauchte das Update nur, wenn einen SCSI-Karte drin war. (Ansonsten bekam man nur die Meldung, das der Rechner schon up-to-Date sei).

    Beim beigen G3 läuft 10.2 ohne Zusätze jeder Art. Für 10.3 bräcutest Du halt XPF.
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Für den Beigen G3 gibt es keinen neue Firmware er läuft von haus aus bis Mac OS 10.2.8
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen