G3 b&w - wie tot

PannaCotta

PannaCotta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Ich hatte versucht meinem G3 b&w eine 80GB Platte zu gönnen.
Leider war die Panther Installation immer wieder fehlerhaft - liegt wohl
am Motherboard(obwohl ich die Nummern bisher nicht verglichen habe).
Da ich überall bei Google gelesen hatte dass ein drücken des CUDA Knopfes auf dem Board wahre Wunder bewirken soll, habe ich dieses ausprobiert.
Es brachte keinen ersichtlichen Erfolg und so habe ich auch noch den danebenliegenden Powerknopf auf dem Bord gedrückt.
Der G3 wollte dann bei nächsten Mal nicht mehr booten und ich habe ihn unsanft(über das Stromkabel) ausgemacht.
Jetzt tut sich nichts mehr.
Gar nichts.
:(

Weis jemand einen Tip??
Was hat der Powerbutton denn für eine Bewandnis?

Im Laufwerk ist übrigens noch die Panther-CD.
Die bekomme ich auch mit einer Nadel nicht aus dem Laufwerk.
 
Wie :confused:
Passiert gar nix mehr?

Gruss
Kalle
 
Noch was zu der HD. Wenn du einen Revision 1 B&W hast kann's Probleme mit Festplatten <20GB geben!

Wichtig ist, ob dieser Chip verbaut wurde:
newATAChip.jpg


Auf XLR8 gibt's Infos.

BTW: Hast du die aktuelle Firmware (1.1f4) installiert ;)

Gruss
Kalle
 
nix..

leider macht er gar nix mehr...kein Mucks mehr...
Was kann ich da machen?

Und wofür ist denn der Power-Button neben der Cuda Taste?? :(
 
Manchmal hilft es den Rechner vom Strom zu nehmen, die Batterie entfernen und den einschalt Knopf ein paar mal drücken. Dann batterie wieder rein, einstecken und nochmal versuchen.
Hoffe es hilft.
 
Zurück
Oben Unten