G3 B/W Upgrade mit OS 8.6

Diskutiere mit über: G3 B/W Upgrade mit OS 8.6 im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. jürgenh

    jürgenh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Hallo

    ich habe ein etwas seltsames Problem:

    habe ein CAD- Programm, das nur unter OS.8.6 läuft,
    dafür habe ich mir bei ebay einen G3 B/W 350er besorgt, jetzt wollte ich den aufrüsten, mit einem Prozessorupgrade, finde aber nur Upgrades für OS.9.XX.
    Kann jemand helfen????

    Jürgen
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Wo hast Du nachgeschaut?
    Sonnet, XLR8?
    Eigentlich sollte das klappen, ich mach mich mal schlau.

    Frage ist aber, ob Du die Upgradecard wirklich brauchst.
    Geht jetzt nicht um MiniCad, oder?
     
  3. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2005
    Das meine ich aber auch, ob das nötig ist mit dem Upgrade, zu OS 8.x Zeiten, war ein 350er B&W schon HighEnd! ;)



    Der Sisko
     
  4. jürgenh

    jürgenh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2005
    doch sicher, Minicad, wenn ich da was rendern will, dauert das mal eben ne halbe stunde, nicht wirklich toll...
     
  5. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2005
    Also willst Du im Prinzip auf ein G4 CPU Upgrade umsteigen, am besten mit AltiVec...oder?

    Die werden aber gebraucht noch recht hoch gehandelt!


    Der Sisko
     
  6. jürgenh

    jürgenh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Ich würde schon etwas Geld ausgeben, aber ich finde dort immer nicht die Kompatibilität mit 8.6, was für mich das Totschlagargument ist...
    Dort wird eigentlich immer nur damit geworben, daß das dann mit OS.X kompatibel ist...
     
  7. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Soll das jetzt nur ein Upgrade auf G3/400Mhz werden (wobei das den Kohl wohl nicht fetter macht), oder möchtest Du einen G4 draus machen?
    Dann hättest Du wahrscheinlich eher gleich einen G4 kaufen können. Ich weiß, die drehen bei Ebay gerad am Rad und bieten sich tot, aber wenn Du noch viel Geld in die Card investieren musst, - oops!
     
  8. jürgenh

    jürgenh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Nö, nen 400er könnt ich ja mit den jumpern aus dem 350er machen, da muß ein bischen mehr her...
     
  9. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Warum zum Teufel hast Du die Kiste dann gekauft?????
    Ich werd hier ausgelacht mit meinen aufzumotzenden Oldies, und altbewährte OSX-User sind auch nicht besser drauf!
    Obwohl ich Dir die Story mit der halben Stunde nicht ganz abnehme. Sollte beim Zweitrechner eigentlich fast wurscht sein, laß ihn doch machen. Wer langsam läuft, kommt schließlich auch zum Ziel!

    Sag mal über PN oder Freitag, was Du gelöhnt hast. Obwohl ich was ahne..... Hab ja auch beobachtet und such noch nen b/w.
     
  10. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2005
    Ab morgen ist mein XLR8 G4 500/600Mhz "ZIF-Sockel" mit AltiVec bei ebay drin, kann Dir ja dann mal den Link per PM zukommen lassen, aber die gehen recht hoch, das sage ich Dir gleich!

    Und um bei dem B&W ein G4 Upgrade laufen lassen zu können, muß die Firmware gepatcht werden, da die netten Apple Leute da eine G4 Sperre in das "Yosemite" Board eingebaut haben! ;)


    Der Sisko
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Upgrade Forum Datum
Mac Pro aufrüsten mit Intel i7 Mac Pro, Power Mac, Cube 18.08.2016
Mac Pro 4.1 5.1 Uprade funktionert nicht Mac Pro, Power Mac, Cube 02.06.2016
Überfordert mit Mac Pro Aufrüstung (2009) Mac Pro, Power Mac, Cube 27.03.2016
Bericht: cMP 5.1 Upgrade mit Radeon R9 280 TurboDuo OC inkl. Bootscreen Flash Mac Pro, Power Mac, Cube 21.03.2016
Upgrade auf 5.1 Fehler Mac Pro, Power Mac, Cube 01.03.2016

Diese Seite empfehlen