G3 b/w & RAM

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von DieTa, 06.03.2006.

  1. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Namnd,

    vorweg: ich habe viele Infos zum G3 b/w und RAM gefunden, allerdings konnte mir keiner diese Frage beantworten.

    Ich würden dem G3 gerne 2x 256MB RAM spendieren, damit ich auch 768MB komme und der Server mal aus dem Quark kommt. Jetzt habe ich vorhin meine neue Tastatur (Austausch) von meinem Obstdealer abgeholt und direkt mal da nach RAM gefragt. Leider hatten die keinen da. Folgenden brauche ich laut Dealer:

    PC100 SDRAM 100MHz, 256MB, CS2 oder CS3 und beidseitig mit Chips bestückt

    Ich glaube ja viel, nur ist momentan ein 64er drin der nur einseitig bestückt ist und der tut auch gut seinen Dienst... Bin jetzt etwas verwundert, weil ich einen Kingston Value RAM für 20€ bei eBay gefunden habe, der auch mehr als 1 hat (sollten ja 2 gleiche sein).

    Stimmt das? Muss der 2seitig belegt sein?
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … jep, muss doublesided sein, PC133 funzen allerdings auch, du musst dich
    auch nicht unbedingt auf teuren Apple oder kompatiblen RAM halten, sondern
    kannst dich auch für PC RAM entscheiden, der natürlich nur die Hälfte kostet.
    Aber keinen NoName Müll verbauen, sondern schon was vernünftiges.

    Greetz,…
     
  3. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Kingston Value klingt doch gut, oder? :)
     
  4. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … klingt gut, in meinem Server werkelten vor geraumer Zeit auch zwei
    Kingston values allerdings mit 128MB.

    Greetz,…
     
  5. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Tjaja.. jetzt steh ich vor nem Problem: Habe Kingston Value RAM wo ich nicht weiß ob der Single oder Doublesided ist und "NoName" (kann auch Markenspeicher sein, steht da aber nicht) der auf jeden Fall Doublesided ist :-/

    Leider bekomme ich mom. von keinem Händler ne Antwort...
     
  6. niles

    niles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    schau einfach bei www.geizhals.at/eu nach da wird das meistens angegeben ob single oder double sided wobei die preise meiner meinung nach für so ein bisschen sd ram nicht zu rechtfertigen sind... wenn du magst kann ich für dich in meine dunkle vergangenheit abtauchen und ich suche in pc foren für dich nach diesem ram. könnte möglich sein dass ich was finde. wenn ja dann schreib mir mal ne pm oder mail oder was auch immer ;)
     
  7. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Liegen die Riegel vor Deiner Nase oder hast Du nur ein Bild?
     
  8. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Also von Value/OEM's/3'rd rate ich dir mal jetzt atok ab, was zu 99,9% geht sind Infineon Original (mit weißem Aufkleber) PC100/133 Doubleside und auch Kingston Original!

    Meine Infineon's waren vorher im B&W "Yosemite" Rev.1 drin und tuen nun auch einwandfrei ihren Dienst in meinem neuen G4 "Sawtooth", also sehr zuverlässiger Speicher! ;)



    Der Sisko
     
  9. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Das ist nett - denke aber mal bei eBay kann nicht sooo viel schiefgehen - in meinem iMac hier werkelt ja auch nen eBay-RAM :)

    Frage noch zur Marke: Hab bisher KEINE Probleme mit Infineon gehabt - das ist doch auch Ok, oder?

    bzw. was heisst "1 Stück Arbeitsspeicher Apacer von Infineon 256 MB PC133/PC100, SD-RAM"!? Apacer!?

    @chrischiwitt: Nö - Bild nur, weil ich schau bei eBay..
     
  10. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Hab den jetzt gefunden:

    SD-RAM / Doublesided
    Marke:
    Kingston
    9905220-012.00
    KTH6501/256
    3.3 V
    16 Chips
    100 MHZ
    256 MB


    Denke da kann man nix falsch machen, oder? :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen