G3 b/w mit adaptec 2940AU?

Diskutiere mit über: G3 b/w mit adaptec 2940AU? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. JimBob

    JimBob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2003
    Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Läuft ein Adaptec 2940au scsi controller in meinem G3 B/W 300MHz? Wenn ja wie bekomme ich den zum laufen?

    Desweiteren brauche ich die seriellen Schnittstellen für meine Drucker. Kann man sowas nachrüsten?


    mfG

    JimBob
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Der Controller läuft, allerdings muss es explizit die Mac-Version dieses Controllers sein. Die PC-Version die deutlich weiter verbreitet und auch deutlich günstiger ist läuft leider nicht in Macintosh Computern, du musst dich bei eBay nach der Version mit Mac-kompatibler Firmware umschauen.

    Weiterhin hängt die Unterstützung jedoch noch von dem verwendeten Betriebssystem ab. Soweit ich weiß gibt es für Mac OS 9 Treiber jedoch sieht die SCSI-Unterstützung unter OS X generell sehr erbärmlich aus - wie dies im Falle des 2940 aussieht weiß ich leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - adaptec 2940AU Forum Datum
PowerMac G5 7,2 - Adaptec 29160 SCSI Karte wird erkannt, aber nur wenn Scanner aus Mac Pro, Power Mac, Cube 20.08.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche