G3 B&W aufrüsten für Videoschnitt unter Panther:

DerJens

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu im Forum und auch mich treibt ein Problem in Eure Arme:

Ich möchte meinen G3 B&W gern aufrüsten und fit machen für Final Cut, Soundtrack etc.. Da die aktuellen Versionen dieser Programme meist nach Panther verlangen plane ich den Einbau eines Sonnet Encore upgrades auf G4 1GHz und einer ATI Radeon 9200 PCI Mac Edition 128MB. Ist diese Kombination in Verbindung mit Panther sinnvoll bzw. bringt sie tatsächlich einen spürbaren Leistungsschub? Das beste wäre natürlich ein neuer Rechner, ich weiß, aber der wäre gleich um einiges teurer.

Vielen Dank für die Hilfe,

Jens

P.S.: Bräuchte auch eine größere Festplatte, welche Lösung wäre da zu empfehlen?
 
Zu der Platte kann ich nur sagen, nimm eine normale IDE Platte mit maximal 128 GB. Mehr kann der Controller nicht. Mein B&W hat eine ältere 80 GB Platte drin und arbeite damit hervorragend.

Bei den anderen Punkten interessieren mich die Antworten. Frage das für mich auch.
 
Alternative wäre natürlich ein neuer (S)ATA-Controller für PCI. Aber ich denke Zähne zusammenbeißen und auf einen PowerMac G5 sparen wird das beste sein.
 
...
also da muss ich wuddel zustimmen, ein Neukauf bzw ein gebrauchter G4 sollten
da auch zur Debatte stehen ... obwohl ich selber einen G3 b/w aufgerüstet habe
mit einer Powerlogix 1.1 Ghz, 1GB Ram und eine Radeon 7000 und zufrieden damit
bin, aber Videoschnitt mache ich eben nicht ...
Selbst ein eMac sollte da schon besser unterwegs sein als ein aufgrüsteter G3 ...

grüsse

two42two
 
two42two schrieb:
...
also da muss ich wuddel zustimmen, ein Neukauf bzw ein gebrauchter G4 sollten
da auch zur Debatte stehen ... obwohl ich selber einen G3 b/w aufgerüstet habe
mit einer Powerlogix 1.1 Ghz, 1GB Ram und eine Radeon 7000 und zufrieden damit
bin, aber Videoschnitt mache ich eben nicht ...
Selbst ein eMac sollte da schon besser unterwegs sein als ein aufgrüsteter G3 ...

grüsse

two42two

Hast du MacOS X bzw. Panther auf deinem System laufen?

Gruß und danke für deinen Beitrag,

Jens
 
...
na schon (aktuelles OS X ist ein muss bei mir, was altes oder gar OS 9 brauch ich nicht) das flizt nur so, läuft aber auch auf meinem anderen b/w mit 350mhz, und 768mb Ram ohne Probleme ...

grüsse

two42two
 
Zurück
Oben Unten