G3 auflösung ändern

Diskutiere mit über: G3 auflösung ändern im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. curatolo_enzo

curatolo_enzo Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo ich habe seit 3 minuten mein ersten mac G3, hab noch nie mit so ein teil gearbeitet bin also ein blutiger anfänger, geht anständig mit mir um ;)

hier schon mein erstes problem:
    sobald ich das ding anschalte fährt er das mac os 9.2 hoch irgendwann kommt da so ein roter balken und alles wird geladen, aber nach ne zeit wird mein monitor schwarz, ich denke das der out of range ist, weil der mac hat ein grafiker gehört und er hatte bestimmt eine sehr hohe auflösung, die mein monitor nicht wiedergeben kann weil ich nur das system bekommen habe ohne monitor. so jetzt meine frage gibts irgendeine möglichkeit wie ich die auflösung ändern kann, sowas wie "abgesichertes modus hochfahren" oder console?

danke.

2. chrischiwitt

chrischiwitt MacUser Mitglied

Die üblichen Fragen:
    Welcher G3? Noch beige oder neuer? Tower, All-in-One?
    Welch Monitor?
    G3 beige braucht nämlich nen Adapter, um mit VGA-Monitoren zu laufen....

3. curatolo_enzo

sorry aber wie gesagt ich kenne mich garnicht aus

also tower ist vorne blau und an den seiten grau.
    all in one? keine ahnung kenne die andere versionen nicht hat aber usb fire-wire lan alles onboard
    monitor ist ein apple multiple scan 17 display mehr steht da nicht drauf

4. miocinq

miocinq MacUser Mitglied

Probiers mal mit gleich nach dem start dong Tasten P-R-Apfel-Alt drücken.
    Das setzt manches zurück, auch die Bildschirmeinstellungen.

Zuletzt bearbeitet: 18.02.2007
  5. miocinq

miocinq MacUser Mitglied

OOpS - habe zu schnell die richtige Taste geklickt...
    Die Tastenkomination heißt Parameter-Ram löschen. Du hältst sie solange bis wieder der Start-Ton kommt, besser sogar: bis er dreimal wieder getönt hat.

Zuletzt bearbeitet: 18.02.2007
  6. curatolo_enzo