G3 ans DSL Modem

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von FitzeFatze, 03.12.2004.

  1. FitzeFatze

    FitzeFatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Hi, wie kann ich meinen MAC G3 (beige, 233MHZ, 256RAM) an ein Netzwerkkabel anschließen und mit meinem DSL Modem verbinden zum surfen? Bisher bin ich mit meinem PC ins Internet, muß jetzt aber auf MAC umsteigen, da ich eine bestimmte Software von apple nutzen will. Ich weiß auch nicht, mit welcher Software oder Treiber (?) der MAC mit dem DSL-Modem der Telekom kommunizieren kann und ich ins Internet komme...? Zudem sollte ich das Betriebssystem OS 10.3 installieren. Für Tips und Hilfe bin ich sehr dankbar !!!!!! :(
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    In OS X ist das PPPoE Protokoll integriert. Du brauchst nur das Modem anklemmen, umgebung mit den Zugangsdaten einrichten und kannst surfen.

    P.S.: Es muss ein DSL Modem mit Netzwerkausgang sein, die mit USB gehen nicht...
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Und willkommen im Forum
    Mit OSX 10.3 wird es auf deinem Mac wohl nichts werden zu wenig Ram um flüssig zu arbeiten und die CPU Leistung reicht auch Kaum und offiziell geht glaube ich auch nur 10.2..
    Aber das mit dem Modem ist doch ganz einfach der Mac Hat doch Ethernet einfach anschließen und die Einstellungen machen wenn du OSX benutzt brauchst du keinen Software zu Installieren einfach alles in den Netzwerkeinstellungen deine Daten eingeben.
    Wenn
    Für Os 8.6-.9.2.2 sind auf der Mitgelieferten Telekom CD alle nötigen Treiber mit drauf.

    Gruß
    Marco
     
  4. FitzeFatze

    FitzeFatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Vielen Dank zunächst für die schnellen und hilfreichen Antworten....ich check das mal - hört sich ganz easy an, wie man es von apple normalerweise gewöhnt ist. Mit OS.... muß ich mal probieren ob er das noch packt. Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen