G3/400 DT ! Ist TOD !Oder?????

Diskutiere mit über: G3/400 DT ! Ist TOD !Oder????? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. The_Saint

    The_Saint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Hilfe!
    Mein nachbar hat einen G3/300 mit Zif update auf G3/400!
    Läuft echt super mit 10.2.8!Hat eine ATI Grafikkarte eingebaut und der war dann echt schnell!
    Bis gestern!Da hatte er sich iTunes gesaugt bei Apple und danach den Mac abgeschaltet!
    Am morgen darauf wollte er wieder starten!
    Der Mac macht diesen start Ton !
    Die HD macht so ich normales geräusch und das war es dann!
    Bildschirm bleib schwarz und schaltet sich dann nach ein paar minuten ab!
    Die HD ist nciht defekt weil ich sie an meinem Powerbook getestet habe und sie ist ok!
    Bin für jedehilfe dankbar weil mein nachbar auch nicht so das geld hat !Geht ja noch zur schule!Und brauch den Mac sehr dringent!

    Danke schon mal in vorraus!

    Gruss aus Hamburg
     
  2. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2003
    hast du den PRAM schon gelöscht? Habe gestern mit dieser funktion echt viel rausgeholt: Beim Start einfach "CTRL", "ALT", "P", "R" gedrückt halten, bis der Mac den Startton 3 Mal nacheinander abspielt. Danach, wenn du in OS X kommen solltest, schleunigst ein FirmwareUpdate für "deinen" mac saugen!
     
  3. canatronic

    canatronic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    ups

    oh sorry habe das falsche feld gedrückt :)
     
  4. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.10.2003
    P RAM resetten ist hier sicher ne gute Idee - klingt nach Problem mit der GraKa...

    Wenn das jedoch nicht hilft, noch ein anderer Vorschlag: Der G3 startet doch auch noch mit OS 9, oder? Also ich würde einfach mal eine OS 9 CD rein und von der starten - dann von dort aus den Classic Systemordner als Startvolume wählen und neustarten. Wenn er hochfährt: Firmware Update saugen und dann wieder OS X als Startvolume. Notfalls OS X 10.2.8 nochmal drüber installieren (schadet auch nix ;o))...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - TOD Oder Forum Datum
macbook pro 2016 - ram oder i7 statt i5? Mac Pro, Power Mac, Cube 03.11.2016
MacPro 3.1: 10.11 läuft, suche Emu für 10.8. oder 10.6. Mac Pro, Power Mac, Cube 03.09.2016
Alten iMac pimpen, neuen iMac oder doch Mac Pro? Mac Pro, Power Mac, Cube 02.08.2016
Beratung: Mac Pro 5,1 - 2010 oder 2012 Mac Pro, Power Mac, Cube 27.07.2016
Mac Pro Selbst zusammenstellen oder Hackintosh Mac Pro, Power Mac, Cube 21.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche