G3 350Mhz-zweite Festplatte-WIE ???

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Gumantong, 08.09.2004.

  1. Gumantong

    Gumantong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.08.2003
    Hallo Forum,
    ich möchte meinem G3 350Mhz eine zweite Festplatte, möglichst über 100GB,
    verpassen.
    Soweit der Wunsch. :confused: :confused:
    Kann mir jemand erklären was ich beachten muß, wie das mit dem "jumpen" der Festplatte funktioniert und welche Kabel etc.ich gebrauche ?
    Ihr merkt bestimmt schon..... Null Ahnung....

    Gruß, Gumantong
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.153
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi Gumantong,

    in dieser Rubrik: Power Mac G3/G4/G5/Cube müssten so einige Threads zu diesem
    Thema rumliegen...
    Guck die Seiten mal da durch; von Jumpern bis MB-Kapazität des Kontrollers...

    Gruß Difool
     
  3. one.of.two

    one.of.two Gast

    Hallo Gumantong,

    bei einem G3b/w sind die Anschlüsse für eine 2. Platte schon vorhanden. Du mußt lediglich die neue Platte als Slave jumpern (HP des Herstellers oder auf Platte selber skizziert). Der G3 IDE Controller kann Platten bis maximal 128 GB ansprechen. :)
     
  4. one.of.two

    one.of.two Gast

  5. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    JEIN! Bei der ersten Generation wurde ein Controller verbaut der nur mit einer Festplatte zurecht kommt. Das IDE-Kabel hatte da auch nur einen Anschluss. Solltest Du so einen haben, solltest Du zusätzlich noch einen PCI-Controller kaufen. Ansonsten kannst Du verfahren wie von one.of.two beschrieben ;)

    Grüße Ilja
     
  6. Gumantong

    Gumantong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.08.2003
    Wow, Klasse !!
    Damit haben sich ja schon fast alle Fragen erledigt.
    Vielen Dank !!
    banana banana banana

    Gruß Gumantong
     
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.153
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    ok, ansonsten ist dieser Fred ganz interessant zum Thema HD: *klick*

    Revision des G3 bw in one.of.two-Fred: *klick*

    tuut*Difool
     
Die Seite wird geladen...