G3 350Mhz-zweite Festplatte-WIE ???

Gumantong

Gumantong

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,
ich möchte meinem G3 350Mhz eine zweite Festplatte, möglichst über 100GB,
verpassen.
Soweit der Wunsch. :confused: :confused:
Kann mir jemand erklären was ich beachten muß, wie das mit dem "jumpen" der Festplatte funktioniert und welche Kabel etc.ich gebrauche ?
Ihr merkt bestimmt schon..... Null Ahnung....

Gruß, Gumantong
 
hi Gumantong,

in dieser Rubrik: Power Mac G3/G4/G5/Cube müssten so einige Threads zu diesem
Thema rumliegen...
Guck die Seiten mal da durch; von Jumpern bis MB-Kapazität des Kontrollers...

Gruß Difool
 
Hallo Gumantong,

bei einem G3b/w sind die Anschlüsse für eine 2. Platte schon vorhanden. Du mußt lediglich die neue Platte als Slave jumpern (HP des Herstellers oder auf Platte selber skizziert). Der G3 IDE Controller kann Platten bis maximal 128 GB ansprechen. :)
 
one.of.two schrieb:
bei einem G3b/w sind die Anschlüsse für eine 2. Platte schon vorhanden.

JEIN! Bei der ersten Generation wurde ein Controller verbaut der nur mit einer Festplatte zurecht kommt. Das IDE-Kabel hatte da auch nur einen Anschluss. Solltest Du so einen haben, solltest Du zusätzlich noch einen PCI-Controller kaufen. Ansonsten kannst Du verfahren wie von one.of.two beschrieben ;)

Grüße Ilja
 
Wow, Klasse !!
Damit haben sich ja schon fast alle Fragen erledigt.
Vielen Dank !!
banana banana banana

Gruß Gumantong
 
ok, ansonsten ist dieser Fred ganz interessant zum Thema HD: *klick*

Revision des G3 bw in one.of.two-Fred: *klick*

tuut*Difool
 
Zurück
Oben Unten