G3 350MHz- Grafikarte im Ars.....

Gumantong

Gumantong

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,
ich glaube die Grafikarte in meinem G3 hat die Hufe hochgerissen.
Welche Karte soll ich den nun verbauen ?
Welche Karte ist den Qualitativ besser ?
Viele Grüße, Gumantong
 
Hast du AGP oder PCi? Ich kann Vadder mal fragen, ob er die alte rausrückt, weil sein g3 is eh auseinander genommen und kaputt. Das is der g3 mit 233mhz. Ich kann aber für nichts gatantieren!
MfG
Peacekeeper
 
huhu Gumantong,

Bei PCI:*die_neue_Radeon_klick*

ich warte darauf.
Meine gesehen zu haben, daß man bei Gravis z.B. schon bestellen kann...

Gruß Difool
 
@ Peacekeeper

...wäre das die Originale mit 8 MB? Oder besser?
 
Das wäre die originale!
 
Eels find ich geil :D
sry für das blöde Kommentar ~~*

Am besten du nimmst eine alte Village Tronic 16Mb oder dir schenkt jemand noch seine Rage mit 8MB.
Die Radeon 7000 bringt nur was wenn man noch einen 2. Monitor anschließen möchte. Außerdem ist sie verhältnismäßig teuer. (130 € ?)
In meinem g3 350 b/w konnte ich nur bei Spielen eine kleine Verbesserung feststellen. Liegt wohl am zu langsamen Prozi.
 
ok. die hab ich schon :( - schade....

@silvercloud

...i'm just a beautiful freak.... :D
 
Also bei mir werkelte bisher eine PCI/ ATI Rage 128.
Bisher....... So'n Scheiß... reißt se die Hufe hoch..
 
Danke an alle !!
werde wohl mal die Neue Radeon testen.
Oder mir was ähnliches bei Ebay schießen.
 
Hallo Forum,
ich glaub ich krieg die Krise.....
Schalte mein G3 ein.... (mit der vermeintlich zerschossenen Grafikkarte)
und... ja er startet als wenn nichts gewesen wäre.
pepp pepp pepp
Kann das mal jemand erklären ?!

Gruß, Gumantong
 
Wie: der G3 fuhr "einfach" nicht hoch und deswegen ist dir Graka putt?
kopfkratz

Wo ist/war denn das Problem? Was hatter denn gemacht?
 
So jetzt kommt das gaaaaanz große maybe:
So war das auch bei dem Aldi Rechner von nem Kumpel!
Der hatte ne wie auch immer entstandene Überspannung im Netzteil und die geht nach ne weile oder durch oftes resetten wieder weg. Der Rechner hat halt nen Schutzmechanismus, sodass er in diesem Fall net angeht oder so.

MfG
Peacekeeper

€dit:Da warst du schneller difool :)
 
Tja irgendwie ist das alles sehr komisch. Gerade blieb die Maus hängen. Neustart und der Bildschirm blieb dunkel. Grafikkarte in einen anderen PCI Slot, Neustart und einbischen geklopft und ja da läuft er wieder. Was wars nun, klopfen oder Slot ???
WAS IST LOS ?????????
Aldi Rechner- ich dachte ich habe einen Apple.
Was hat denn dein Kumpel weiter dagegen unternommen ?
Hat die Übertaktung auf 400 MHz was damit zu tun ?
Hitzeprobleme ?
Der USB Hub bekam auch kein Saft mehr.
Wer hat denn noch Erklärungen außerhalb der Bibel und Duden oder Mathematikbuch ????????????

Gruß, Gumantong
 
Check ma das Netzteil, vielleicht kann es wegen der Übertaktung keine stabile Spannung mehr liefern, weil der Rechner zu viel zieht. Ähm ich meinte nich, dass du einen Aldi-Rechner hast ich meinte nur das es bei dem auch so war. Da muss man das Stromkabel ziehen und ein paar mal den Anschalter drücken dann bauen sich die Spannungen ab. Hätt ich vorher schon schreiben können. B
 
@ Peacekeeper,
jo, werde jetzt das Netzteil rausholen. Inzwischen hängt er schon wieder. Startton ist zu hören, dann ist schluß.
Die Festplatte habe ich extern an mein iBook gehängt und getestet. Alles ok.
Also die Grafikkarte isses wohl doch nicht. (Zuerst hat er noch aufgestartet, war bloß kein Bild. Darum die Idee mit der Grafikkarte)
Von cd startet er nicht. Die Tastatur wird überhaupt nicht erkannt.Da hängt er nämlich schon.
Werde mal ADB Tastatur testen.
Tja, ich bin ansonsten sehr ratlos.
Wenn jemand eine Idee hat die über- aus dem Fenster werfen- hinausgeht, darf er mich ruhig volltexten.
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß, Gumantong
 
Ach so ähm du kannst aber keine Windoof netzteile benutzen, das ist dir klar oder? Ähm hast du es schon mit Stromkabel raus und ein paar mal anschalter drücken probiert. Das hilft oft. Außerdem solltest du mal den Ram testen, bei meinem g4 war der auch immer instabil weil einer dier 4 Ramsticks ins gras gebissen hatte. Falls du mehrere hast nimm jeden einzeln raus und guck ob es dann geht, falls du einen hast nimm Testweise nen anderen, sd-ram wird vielleicht noch einer von deinen Kumpels da haben. Hoffe die Kiste geht bald wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO,
ich mache es mal kurz: Die Kiste läuft wieder !!!
Habe das Netzteil getestet, die Ram Riegelusw. ....nichts !!!
Die Karre lief nicht. Dann habe ich cd Rom Laufwerk abgestöpselt und danach-jetzt kommts- das Zip Laufwerk... und er lief...
Irgendjemand hat beim Übertakten den kleinen Kühler an einem freien Stromkabel geklemmt. Danach die beiden Laufwerke an ein Stromkabel.
Das war wohl zuviel. Wenn ich die Stromversorgung wieder so hergestellt habe, dann hat er bis zum Kontroller gestartet...Feierabend.
Ist die Spannung dann nach dem Ausschalten langsam wieder abgefallen, dann hat er gestartet um sich bei Belastung aufzuhängen.
Ich habe das 100Zip laufwerk mit einem anderen Stromkabel verstöpselt und alles war klar.
Ich muß noch dazu schreiben, das ich die Übertaktung nicht vorgenommen habe und ich nicht weiß wer da so alles drann umhergefummelt hat.
Naja, soweit, kleine Ursache große Wirkung.....

Vielen Dank und Gruß,
Gumantong
 
Zurück
Oben Unten