G3 266,OSX.2.8,Monitor schaltet ab

playme

playme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Hab auf meinem G3 266 auf die ersten 8GB ein Jaguar installiert(höchstes mögliches OS),wenn ich ihn länger laufen hab,kann es vorkommen,dass der monitor plötzlich schwarz wird,wie beim ruhezustand,sämtliche tastaturbefehle aber nix mehr nutzen,mac ist eingefroren,nur mehr reboot möglich.
woran kann das liegen?
hab 384MB ram,normalerweise sollte das reichen,tech tool erkennt keinen fehler an den Rams,ist dann der cpu überlastet,oder die grafikkarte(serienmässig)?
ausserdem pci ethernetkarte zusätzlich drin,kann das ein problem sein?
hat jemand erfahrung mit overclocking?
würde das helfen?

bin dankbar für erfahrungswerte,gruss pedro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich vielleicht Dumm an aber: Spiel mal ein bisschen mit den Energiespar-Einstellungen herum, vielleicht hilft das etwas.

Gruss,

MeNz666
 
Hab ich vergessen dazuzuschreiben,ernergie sparen ist für festplatte und monitor komplett abgeschaltet
 
mac friert ein..

tagchen,

habe einen imac g3 233 und das gleiche problem.
bei mir kommt noch hinzu, das der kleine beim neustarten den bildschirm nicht wieder einschaltet.
übrigens am betriebssystem scheint es nicht zu liegen, da ich os 9.2.2. laufen lasse.
 
Zurück
Oben Unten