G 4 Korpus gesucht

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von diePrinzini, 12.11.2003.

  1. diePrinzini

    diePrinzini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2003
    Suche einen G4 Korpus, der von aussen noch "fahrtüchtig" aussehen sollte. Muss aber nicht mehr schön sein. Das Innenleben ist völlig wurscht.

    Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Teil finden kann?
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    schau doch mal bei Ebay.

    mfg
    Mauki
     
  3. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2002
    Du musst aber nicht zweimal posten... ;)
     
  4. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    "Korpus" :rolleyes:
     
  5. kool

    kool Gast

     

    Ohne dass Innenleben ist doch der Korpus nutzlos.

    Oder willst du ihn entweihen und x86-Schrott reinmachen?
     
  6. diePrinzini

    diePrinzini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2003
    G4 Korpus

    nee, nee, da soll kein Schrott rein. Ich habe hier noch einen halbwegs fahrtüchtigen 3jährigen G4, der allerdings einen Defekt hat. Da der Rechner offiziell unserer IT-Betreuung gehört, wollen die den auf den Schrott werfen. Das Innenleben könnte ich aber ruhig ausschlachten, sie brauchen nur die Hülle, damit irgendwas auf dem Müllcontainer landet. Da könnte ich heulen, denn ich möchte das Ding gerne reparieren und privat weiternutzen. Für's Büro habe ich ja schon den neuen G5 bekommen, weil Siemens sich mit dem Mac nicht auskennt und keinen Bock auf Reparatur hatte. Alles Bürokratie. Deshalb will ich denen einen ollen G4 Korpus geben, mit dem sie dann machen können was sie wollen. Hauptsache ich behalte meinen.

    :rolleyes:
     
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Wat? Kapier ich nicht. Sie geben dir einen kaputten Rechner (mit Gehäuse) und du gibst ihnen ein Gehäuse zurück?
     
  8. kool

    kool Gast

    Dass ist auch wieder Bürokratie.Irgentwie müssen die ja nachweisen,dass dass Teil auf dem Schrott gelandet ist.
    Also wird nur der Korpus entsorgt,und dass Innenleben verschwindet auf nimmerwiedersehen.
    Obwohl ich mir nicht vorstellen kann,dass einer prüft,ob nun der ganze Rechner,oder nur dass Gehäuse auf dem Schrott gelandet ist.

    Ich würde mal den Chef fragen,ob ich nicht für einen kleinen Obolus den kaputten Rechner kaufen kann.

    Ja,ja so sind sie die Deutschen,für alles und jeden Sch*** muss ein Nachweis vorhanden sein.

    Also ich versteh´s nicht [​IMG]
     
  9. diePrinzini

    diePrinzini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2003
    Schrott hin.. Schrott her...

    ich verstehe es auch nicht. Habe auch schon das Angebot gemacht, den defekten Rechner gegen eine Gebühr zu übernehmen, wollen die aber auch nicht.

    Ein Kollege versucht jetzt nochmal zu intervenieren, dann gebe ich es auf.
    Ich glaube ganz sicher, dass der G4 reparabel ist. Sie haben den Fehler einfach nicht gefunden, schätze es war die Pufferbatterie. Jedenfalls nichts dramatisches, wie sie vermuteten und daraufhin direkt einen neuen Rechner aufstellten. Naja, so kann man halt auch zu einem schnelleren Rechner kommen...

    Ich kann denen aber jetzt nix von der Batterie erzählen, dann heißt es noch, ich hätte das absichtlich gemacht.

    :(
     
  10. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    grübel...grübel...

    Hallo diePrinzini,

    dem IT-Menschen eine gute Flasche Wein zukommen lassen, damit er mir den Zeitpunkt nennt, wann er das Ding entsorgt. Speicher und HD wird er ausbauen. Das Teil weiter zu zerlegen, wäre unrentabel, außer er will selbst Teile behalten. Den G4 zum Schluss oben auf den Container.

    Selbst, aus dem Container würd ichs nicht ohne zu fragen nehmen.
    Ein Bekannter? Auf einem Werksgelände, wirds allerdings schwierig :D

    An der Börse wäre sowas verboten (Insidergeschäfte). Gilt das auch bei Müll?

    grübel...grübel...

    Gruß Andi

    PS: denk an den Wein ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen