FW-Kabel f. Panasonic HVX200 zum MBP gesucht

Q

Quoyle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Moin!

Benötige dringend Rat...

Wo bekomme ich ein Firewirekabel um die HVX200 mit dem FW800-Anschluss des MBP zu verbinden? Suche seit Wochen wie bekloppt, allein die Resultate bleiben leider aus :hamma:
 
Hallo Quoyle,

sieht der Stecker so ähnlich aus?
crutchfield


Dann ist es ein 4-Pin Firewire-Anschluss. Was du suchst ist also ein 4-Pin auf 9-Pin Firewirekabel.

Grüsse
 
Moin whoami

Na ja, die Form des Steckplatzes an der Cam sieht recht ähnlich aus, allerdings hat sie mehr als vier Pins. Sind klein und schwer zu zählen, schätze schon dass es sechs sind, wenigstens. Ich wußte nicht, daß markenspezifische Firewireformen gibt :-(

Hatte mir ein Kabel im Netz bestellt...doch weder paßte es an die Cam, noch an das MBP...obwohl es an einem Ende vierpolig ist.

Moment...glaub jetzt hab' ich tatsächlich was gefunden:

Das könnte passen...hoffe ich :eek:

Danke erstmal!
 
Ich war jetzt, vielleicht fälschlicher weise, davon ausgegangen, dass du ein neueres MBP dein eigen nennst und demnach am MBP ein Firewire 800 Port (9-Pin) vorhanden ist.
Es gab auch mal eine Modellreihe von MBPs nur mit FW400 (6-Pin) Anschlüssen (so wie meines). Da sollte man doch noch mal klären welches du nun besitzt...

Das von dir herausgesuchte ist auch nur ein 4-Pin auf 9-Pin Firewirekabel, so wie ich es schon vorschlug. Ob einige Hersteller nun wieder ihre eigenen Standards für Firewire haben ist mir soweit nicht bekannt (i.Link von Sony ist nur ein anderer Name).

Grüsse
 
Ich war jetzt, vielleicht fälschlicher weise, davon ausgegangen, dass du ein neueres MBP dein eigen nennst

So ist es auch. Es ist ein Early '09 MBP :)
 
Zurück
Oben Unten