FW HD initialisieren geht nicht l@@k

secondUser

secondUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
:confused:

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln.

(ach ja, ich habe hier im forum alle Beiträge zu diesem Thema gelesen)

Wenn ich versuche meine externe FW Platte zu initialiesieren, dann geht das nicht richtig.
wenn ich die ganze Platte als 1 Partition wähle geht gar nix, und wenn ich 2 partitionen erstelle,
ist nur eine Aktiviert.
(siehe Bild)

Was kann ich tuen, damit auch der andere Teil für mich nutzbar wird?
bzw wie kann ich den Mount- Point aktivieren ??

(40GB / IBM / 7200Umin)

Ich habe auch schon von CD aus probiert. Ohne Erfolg.

Bitte Helft mir ??!!

:confused:
 

Anhänge

  • 2 kopie.jpg
    2 kopie.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 121
Kann mir keiner weiterhelfen ?

Weiss keiner wie ich einen Mount- Point aktivieren kann ??

PL Help
 
Hi,
ich geh mal davon aus, dass Du erst mal die Platte gelöscht hast, wenn möglich mit dem Haken für das 9-er-System gesetzt.
Falls der Rechner mit System 9 starten kann, könntest Du probieren. mit dem dortigen Festplatten-Dienstprogramm die Platte hinzukriegen.

Dann würde ich sie mal an einem PC plattzumachen versuchen und dann es nochmals auf dem Mac versuchen.

Wenn das auch nicht funzt und keine weitere Idee auftaucht, die nicht gefundene Partition so winzig wie möglich machen, dass die Platte wenigstens 39GB hat. Ich musste bei einer 160-er-Platte sogar mal 32Gb opfern, weil der Controller nicht mitmachte.

Gruß RD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem ist, das der Mac den Rest schon erkennt, aber ihn nicht formatieren will.
Ich habe alles probiert, löschen os 9 osx cd ...

Komisch ist, wenn ich MS Dos format anwähle, klapps ohne probleme.
Die ganze platte wird akzeptiert und formatiert.
:mad:
 
Hast du mal probiert, sie direkt in dem Mac einzubauen und dort zu formatieren? Dann kann man den Firewire-Fehlerfaktor schon einmal ausschliessen...
 
hab nur ein ibook
 
Zurück
Oben Unten